Heiße Füße - habt ihr das auch?

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir immer wieder auf, dass ich richtig heiße Füße habe. Bin ja sonst eine richtige Frostbeule und kalte Füße waren meine Begleiter. Aber nun habe ich immer heiße Füße, die mich Nachts vom Schlaf abhalten. Ich finde das total unangenehm. Dann doch lieber wieder kalte Füße. Kennt ihr das auch?

LG

1

Klar!!!Heiße, dicke Elefantenfüße :-)
Gibt aber Cremes die etwas abhilfe schaffen und kühlen. Bade meine Füße abends in Salzwasser und Creme sie danach mit "Pferdesalbe" ein , das hilft etwas!!!!
Man bekommt aber auch viele Kühlgels in der Apo oder Drogerie!!

3

Hallo,

dicke Elefantenfüße habe ich zum Glück nicht :-) Aber die Hitze reicht schon. Ich glaube ich werde sie heute mal vor dem schlafen gehen kalt abduschen oder in ein kaltes Handtuch einwickeln.

LG

4

Richtig kalt abduschen würd ich lassen. Lieber lauwarm/angenehm kühl und danach einschmieren!!!!Oft hat richtig kaltes Wasser eher den Effeckt, das sie danach noch heißer werden. Schau lieber nach einer kühlenden Creme.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenn das leider auch, und ich hasse heiße Füße ......

Warum unsere Füße aber warm sind, kann ich dir leider auch nicht sagen.


viele Grüße
elchi11

5

Hallo,

habe eben gelesen, dass es wohl durch die erhöhte Blutmenge und die bessere Durchblutung kommt.

LG

7

ich dacht, ich bin die einzige... weil mich alle ganz ungläubig anstarren, wenn ich davon erzähl.

UND ES MACHT MICH WAHNSINNIG. #aerger

hab bislang so einiges versucht, eincremen mit aleo vera, füsse abends kalt abduschen/waschen...

dann hab ich eines tages die nase so voll gehabt, da hab ich nasse socken in den frost gelegt und sie mir abends über die füsse gestülpt. musste zwar paar minuten warten bis die socken wieder weich wurden (hätt sie auseinanderbrechen können, so gefroren waren die#schein) aber zumindest hat es mir für 5 min. abhilfe geschafft.

... dann waren sie wieder warm und trocken.

jetzt überleg ich mal zur pediküre zu gehen und mir so ein kühlgel aus der apo zu holen.

ich weiss ja nicht, ob man den frostsocken unsinn, den ich veranstalte weiterempfehlen sollte. schliessl. könnt das ja zur ne blasenentzündung führen..

gruss

trutta

weiteren Kommentar laden