Ganze Nacht geweint - aufbauende Worte gesucht-Silopo

Hallo Ihr lieben
Bin jetzt in der 27 SSW und hatte heute Nacht mit schlimmen Hormonschwankungen zu tun - hoffe ich zumindest - wenns nicht an der SS liegt sollte muss ich glaub ich zum Psychologen. Ich hab die ganze Nacht geweint ohne Ende. Und das eigentlich Grundlos. Der Grund ist - wir haben Orchideen zur Hochzeit geschenkt bekommen -obwohl ich ausdrücklich keine Blumen wollte weil ich dafür kein Händchen hab- naja wir haben gut 30 Blumenstöcke von Arbeitskollegen und ähnlichem bekommen- und ich komm, wieder Erwarten, mit dem meisten echt gut zurecht. Nur die 3 Orchideen lassen jetzt alle Ihre Blüten fallen und ich weiß nicht warum.
Jetzt hab ich die ganze Nacht geheult weil ich der Meinung bin, dass ich, wenn ich mich nicht mal um ein paar blöde Blumen kümmern kann, ich sicher auch nicht mit nem Kind zurecht komme...

Sorry dass ich mit dem Silopo eure Zeit klaue - aber würd mich über ne Aufmunterung echt freuen

liebe Grüße

1

Och, wie süß ist das denn... ;-)

Sorry, aber ich find Dich wirklich niedlich! Keine Angst, das sind EINDEUTIG die Hormone!
Ich hab in der ersten SS auch dauernd geheult, da reichte schon eine kitschige Hipp-Werbung im Fernsehen.

Ich habe übrigens auch den "roten Daumen" - bei mir überlebt KEINE Pflanze.
Meinen beiden Mädels (3,5 Jahre und 9 Monate) geht es blendend und sie wachsen und gedeihen!

Ganz liebe Grüsse und Kopf hoch!!!

2

na DIE angst kann ich dir nehmen :)

es ist ganz natürlich, dass die ihre blütenfallen lassen.
die mußt du dann zurückschneiden und nach ein paar monaten treibt die neu aus und es kommen neue blüten!

lies mal bissl im internet.
das ist echt normal!

also kopf hoch, alles ist gut! #liebdrueck

3

Hallöchen, bin auch ein "Orchideenkiller" und mein Sohn hat es dieses jahr geschafft, 14 Jahre alt zu werden. Also, mach dir keine Gedanken. Das sind wirklich "nur" die Hormone. Das geht vorbei #liebdrueck

LG tongtong #huepf

4

Hey,

ja das sind eindeutig die Hormone :-) Mach dir keine Sorgen - meine Orchideen waren auch schon mehrmals tot - dachte ich... Die Blüten fallen ab und der Zweig sieht dann ganz vertrocknet aus und nach einer Weile kommt einfach ein neuer Zweig mit neuen Blüten... So ist das bei den Orchideen... Hast also nix falsch gemacht!

Isabella, die auch manchmal ohne wirklichen Grund weinen muss...

5

Danke!!
Ihr seid die besten- ich musste grad wirklich herzlich über mich selbst lachen - schon lustig was die Schwangerschaft mit einem macht :)
Liebe Grüße und euch allen einen sonnigen aber nicht zu heißen Tag

6

Hey Du,

das sind die Hormone! Ich hab gestern Abend auch geheult, als sie im TV gezeigt haben, daß ein Mädchen ganz herzzerreißend geweint hat, weil unsere Fußballmanschaft ausgeschieden ist #augen
Ach, ich glaub das ist normal...

Und das mit den Blumen: Orchideen sind leider so, meine haben auch keine Blüten mehr, aber ich hab noch nicht aufgegeben - angeblich kommen irgendwann neue...

Und nun: nicht mehr weinen, wenn das Baby da ist, wirst du dich super darum kümmern#pro

LG Alex

7

Bitte nicht hauen.. aber ich musste lachen.. das hat mich an das Buch: Marley und ich erinnert. Da kann die Frau nicht einmal eine Blume im Hause am Leben erhalten und das Paar beschließt sich einen Hund zuzulegen- ein chaotischer Hund kommt ins Haus und dann kommen die Kinder und alles- bis auf den Hund- klappt wunderbar!!!
Ich kann dich gut verstehen.. ich lasse auch regelmäßig Blumen bei mir zu Hause eingehen und besonders trifft es mich, wenn sie mir von einem wichtigen Menschen zu einem besonderen Anlass geschenkt wurden.
Hauptsache du lässt nun nicht den Kopf hängen- Blütenblätter kannst du ja nicht verlieren *haha*... also ich glaube alles ist okay.. du wirst ganz bestimmt eine ganz tolle mama werden, weil du machst dir Gedanken und bist eben nicht gedankenlos.. wird schon alles werden!!!!#liebdrueck

Grüße vom blumenmordenden metal-monster #hicks

8

Ich schick Dir mal ein #liebdrueck.
Keine Sorge, so ist das zu Hochzeiten...wir haben auch massig Orchideen bekommen :-)
Ich hab allerdings einen grünen Daumen, bei mir blühen die Blumen wie verrückt. So als Tip:
bei der Hitze ein bis zwei Mal die Woche die Orchideen in Wasser tauchen und die Blätter gut mit Flüssigkeit benätzen, sie dürfen nicht im Wasser stehen (im Topf). Dann hast Du tolle Orchideen, glaub mir ;-)

Alles Liebe,
simerella.