Schwangerschaftsschnupfen?

Hi Leute! #winke

Ich werde langsam wahnsinnig. #schwitz Seit ich schwanger bin, habe ich einen komischen Schnupfen. Morgens, ab 4 Uhr ca. ist meine Nase total verstopft und ich bin nur am niesen. Das raubt mir den Schlaf! Vormittags läuft mir dann die Nase und ab Mittag ca. ist alles komplett vorbei, Nase ist frei, läuft nicht etc... Hatte jemand von euch auch so einen lästigen Schnupfen? Wenn ja, gibt es irgendwelche Tipps was ich dagegen tun kann? Finde das so ätzend weil ich sowieso schon die ganze Nacht mehrmals auf Toilette renne und da schon schlafmangel habe. #gruebel Durch diesen Schnupfen kann ich nicht mein einschlafen bin dann dann ab 4, halb 5 Uhr früh wach.

Würd so gern wieder mal länger schlafen :-(

#danke schonmal für eure Einträge!

1

hallo ich habe genau das gleiche ich gehe ins bett und sofort ist die nase zu.ich dachte erst das ich ne allergie habe aber wenn das bei dir auch so ist dann sind wir ja schon 2 aber ich weiß auch nicht was man dagegen machen kann

2

Hi,

also so nen richtigen Schnupfen habe ich nicht, aber seit Beginn der SS immer vermehrt Schleim in der Nase und im Hals. Anfangs wurde mir morgens richtig übel davon. Tagsüber muss ich auch total viel niesen.
Ich denke aber das hängt mit der vermehrten Durchblutung der Schleimhäute insgesamt zusammen und mit der gesteigerten Immunabwehr. Viel machen kann da wohl nicht. Vielleicht gibts was Homöopatisches. Frag doch mal deinen FA.

LG Julia

3

hallo mädls...

ich schließe mich an... ich hab dazu noch heuschnupfen der mich ständig niesen lässt... aber nachts ist es das selbe und sobald ich wach bin geht das trompeten los...

bei mir hat bisher noch nichts geholfen... nasenspray mag ich nicht nehmen und die salzwasserlösung finde ich total eckelhaft... hab es auch schon mit ätherischenölen versucht...

kein erfolg...

wenn jemand eine lösung gefunden hat wäre ich sehr dankbar über die infos :-D

lg aus münchen

ps meine mutter hatte das bei beiden ss auch :-) ab geburt wars weg

4

Gut das ich nicht allein damit bin :-)
Hab schon überlegt ob ich überhaupt die Diskussion hier rein stelle.
Nicht das es heißt die ist verrückt :-D

5

Da könnt ihr mich auch dazu zählen. Ich hab seit Beginn der SS den SS-Schnupfen und mir hat noch nichts wirklich geholfen. Nasendusche funktioniert bei mir nur, wenn die Nase eh frei ist, von Nasenspray laß ich die Finger in der SS und wär auch viel zu häufig. Hebamme und FÄ wußten auch keinen Rat, außer : Bei manchen geht es so bei der 12.SSW von allein weg. Bei der Geburt hört es sicher auf.... darauf warte ich nun. ;-)

Was ich euch empfehlen kann ist eine Dusche am Morgen...davor ist es bei mir ganz schlimm und duschen bringt mir erstmal eine freie Nase, aber das Niesen und Naselaufen geht den ganzen Tag.

Und die Kleenex Taschentücher mit Balsam (!) machen die Nase tatsächlich nicht mehr wund (und ich hab nen enormen Bedarf)!

Liebe Grüße, Lille 26.SSW