Wie ginges euch nach dem Zuckerbelastungstest?

Hallo Mädels,

ich hatte heute den Termin zum oGTT. Schon nach dem Trinken war mir etwas flau im Magen, wieder zu Hause hatte mein Kreislauf etwas geschwächelt, zwischenzeitlich hatte ich dann ne richtige Fressattacke und nu ist mir gammelig #augen So ein Hin und Her.
Die letzte Nacht war sehr kurz und ich fühl mich völlig erschlagen.

Wie ging es euch denn den Tag über nach dem Test?

LG

1

Hallo,

ich hatte diesen "netten" Test auch in der 28ten Woche!
Es war fürchterlich, ich bin noch beim Frauenarzt aus den Latschen gekippt, mir ging es dann den Rest des Tages so lala.
Ich habe dann viel getrunken und die Menge an Zucker in meinem Körper neutralisiert, dann ging es einigermaßen!
Aber er viel wenigstens gut für mich aus, kein Zucker!!!Freu!!
Kopf hoch, morgen gehts dir wieder besser!
LG Yvonne(35.SSW)

2

also ich hatte meinen test in der 25ten woche ....

ich bin mit nüchternen magen zur FÄ gegangen....ich war mehr als hungrig sollte aber vorher ja nichts essen.....naja.....ich halt da gewesen,erstma urintest...danach bekam ich diese zuckerlösung....total eklig,wo ich das hintergewürgt habe:-[ dabei hätte ich lieber gerne gefrühstückt#schmoll#schmoll und mir gings schon schlecht,weil ich nichts essen konnte....naja,soweit so gut ....schaute sie nach meinem krümel#verliebt wo alles in ordnung war :-)
dann musste ich ca 50 min warten wegen blutabnahme !!! ok,also saß ich da weiterhin diese 50 min ab....kam dann ins behandlungszimmer un es lief alles seinen gang...mir war sooo schlecht und erbärmlich von dieser lösung,das ich froh war zu hause wieder zu sein,um etwas essen zu können !!! und dann kam diese zuckerlösung(der rest) wieder raus bevor ich frühstücken konnte...toller start dachte ich mir #schwitz:-[:-p

aber ich habs überlebt #rofl

lg grüße und einen schönen abend/nacht #huepf

3

hi!

also ich bin danach mit dem bus heim,im bus bin ich zusammengebrochen,weis eigentlcih nicht mehr so genau wie ich heil nach hause kam.bin nämlich dann aus dem bus raus und zu fuß zur nächsten station geschaukelt...

hab meinen mann angerufen,dann gings mir plötzlich(durch die frische luft)wieder besser.

ich bin dann ins geschäft um was zu essen zu kaufen,da brach der kreislauf wieder zusammen...

naja,mir gings diesen tag den ganzen tag nicht gut.

das blöde ist das der zweite wert nicht ok war,und seitdem muss ich jede woche zur diabetes klinik zur kontrolle.

werte sind aber ganz ok.

lg sanja

4

Ich bin nach dem Test noch etwas bummeln gewesen und hab dann die weite Heimreise per Bahn angetreten.

Allerdings hab ich auch sofort nach der letzten Blutabnehme noch in der Praxis was gegessen so das ich mich wieder einigermaßen gut gefühlt habe.

5

mir gings beschissen. schon in der praxis wusste ich nicht mehr wie ich die 2 stunden überstehe. das sitzen war so anstrengend. hab immer gedacht ich kipp gleich um. wollte dann etwas laufen im wartezimmer, aber durfte ja nicht. verfältscht den wert.
ich war so froh als mich mein mann dann abgeholt hat und ich mich daheim hin legen konnte. aber selbst im liegen wurde es kaum besser. erst gegen abend gings bei mir wieder.

6

Hi,

ich musste total würgen und bin ca eine Stunde später in der Praxis umgekippt ; )

soviel Zucker hab ich im ganzen letzten Monat nicht zu mir genommen...


lg eva

7

Ach du Schande - jetzt bekomme ich doch etwas Bammel. Dass dieser Test so heftig ist habe ich mir nicht vorstellen können. Mir steht er nächste Woche bevor. Heute überlegte ich, an diesem Tag einen Gleittag zu nehmen, da ich eh erst gegen 11 h im Büro sein könnte. Wenn ich jetzt von Kreislaufproblemen lese sollte ich das auf jeden Fall machen, nicht dass ich auf dem Weg ins Büro mit dem Wagen in den Graben fahre. Gibt es auch andere Erfahrungen nach dem Blutzuckertest?