Ab wann senkt sich der Bauch und woran merkt man das??

frage steht ja schon oben... da es meine erste schwangerschaft ist würde mich mal interessieren ab wann das so in der Regel los geht?

liebe grüße und danke schonmal #winke

1

hallo!

der bauch senkt sich zwei bis vier wochen vor der geburt. wie weit bist du denn? ich bin in der 33. ssw mit meinem zweiten kind:-)

liebe grüße

colette1983

2

dann hab ich ja noch ein bisschen zeit bin erst in der 25.ssw :-)
aber trotzdem danke! hat mich einfach mal interessiert ist meine erste schwangerschaft :-D

3

Ja das wollte ich auch gerade fragen.
Ich bin jetzt 35.SSW und mein BAuch hat sich die letzten Tage definitiv gesenkt. Da sheißt ich kann hoffen, dass es nicht mehr allzulange dauert #verliebt
Wie geht es dir denn? Lg

4

mir geht es gut :-)
hoffe euch auch?
ich frage mich nur ob man das dann nur sieht? oder merkt man das auch das es irgendwie nach unten zieht oder sowas in der art? :-)

5

Naja du hast halt Kontraktion, sprich der Bauch wird hart, man kann auch mens. Schmerzen haben und nach ein paar Tagen merkst du dass der Bauch nach untern rutscht. Also nicht mehr so an die Rippen drückt. Ich bekomm wieder besser Luft und das Sodbrennen ist besser. Aber der Bauch senkt sich erst gegen Ende, hast also bestimmt noch Zeit.

6

manchmal hab ich auch das gefühl das mein bauch kleiner geworden ist?
und hart ist er auch manchmal.. aber eigentlich kann das doch nicht sein oder?
ich hab nächste woche nen termin so lange muss ich wohl noch aushalten :-(

warscheinlich bilde ich mir das auch nur ein macht man ja gerne ab und zu mal :-D

weil aktiv ist die kleine nach wie vor ;-)

weitere Kommentare laden