Wie den zukünftigen Großeltern von SS berichten???

Hallo Mädels!
Nun bin ich ab morgen in der 10. SSW und wir wollen es langsam zuerst den Großeltern und unseren Geschwistern und dann natürlich auch Freunden etc. von unserem Bauchkrümel erzählen.
Allerdings haben wir vor, es unseren Eltern irgendwie "besonders" mitzuteilen. Habt ihr eine Idee? Wie habt ihr es mitgeteilt?
Danke für eure Antworten!

1

meine Eltern haben wir überrascht mit unserem Besuch, hatten alkfreien Sekt dabei und ich hab sie einfach umarmt und gesagt, dass ich schwanger bin ... der Moment war SO besonders, alles andere wäre nur ablenkend gewesen!

2

Hi

Bei unseren Ersten gemeinsamen Kind (ich hatte schon eins) habn wir seine Eltern gefragt ob sie nächstes Jahr ende März schon was vorhätten. Sie sagten "nein". Worauf wir sagten "gut dann könnt ihr ja Milena nehmen wenn wir im KH sind und unser Baby bekommen" :-p
Die wussten gar nicht was sie sagen sollten.

Bei dem Krümel jetzt hat mein Mann beim gemeinsamen Essen gemeint "nächstes Jahr brauchen wir aber noch einen Platz mehr am Tisch"

Ich finde aber auch gut wenn man ZB. Irgendwelche Fotos Zeigt und da ein US Bild mit untermogelt.

LG milka

3

ich war erstmal so aufgeregt, dass ich meiner mama per sms ein bild vom positiven sstest geschickt hatte...sie hats erst gar nicht geblickt. :-)
später hab ich`s ihr erzählt...aber da es bei uns fest geplant war, waren sowieso alle vorbereitet, dass irgendwann die nachricht kommt. mein papa hat sich riesig gefreut.
aber was besonderes hatte ich nicht vorbereitet...nur für meinen schatz. :-)

4

Wie wäre es mit einem Brief vm Storch?

Absender:
Storch GmbH

Auf dem Dach

12345 Babyland
















Sehr geehrte Damen und Herren,



ihre Bestellung ist bei uns eingegangen:


Bestellung: ein Urenkel

Modell: Männlich oder weiblich
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3000gr
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den .... verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitten an unsere Lieferantin .... oder unseren Zulieferer .....



Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar

6

Hey,

der Brief ist ja Klasse.
Musste wirklich herzhaft lachen, toll geschrieben.

VLG
Alex mit Jana 18 Monate an der Hand und Babyboy inside 23+4

5

Hallo Babyboom,

also wir haben es bei meinen Eltern so gemacht:
Wir waren zum Kaffee eingeladen und ich habe eine Süße Karte gekauft auf dem ein kleiner Babyfuß drauf war. Habe auf den Fúß "Hallo Oma, Hallo Opa" geschrieben uns auf die Rückseite das aktuelle Ultraschallbild geklebt. Habe die Karte dann unter die Kaffetasse getan und als sich meine Mutter Kaffee eingeschenkt hat wäre ihr dann fast die Tasse aus der Hand gefallen. Sie ist sofort in Tränen ausgebrochen und hat uns umarmt. Mein Vater hat zu dem Zeitpunkt noch gar net kapiert was überhaupt los ist bis meine Mutter ihm endlich die Karte gezeigt hat.

War ein total emotionaler Moment und zum Schluß haben wir alle geheult.;-)

Viel Spaß beim Überbringen der tollen Neuigkeiten
Rainbow mit Bauchzwerg SSW24

7

Huhu,

uns steht das gleiche auch noch bevor, aber wir haben uns folgendes überlegt, wir gehen mit unseren elter, geschwistern und der oma zu unserem lieblingsitaliener. der wird eingeweiht, denn in die menukarte wird ein "brief" gelegt. darin steht dann "hallo oma, hallo opa, wir sehen uns wenn alles gut geht im märz 2011, ich freu mich auf euch." da drunter kommt dann das ultraschall bild, wo drüber steht "huhu, das bin ich.." das ganze gestalte ich schön in powerpoint und mach ein hintergrund mit babyfüssen. bin so gespannt wie das dann ankommt ;-)

liebe grüße

8

hallo,
genau das besteht mir diese woche auch noch vor.
wir haben uns folgendes überlegt:
da wir uns diesen april verlobt haben, spekulieren meine eltern nicht mit einem enkelkind, sondern mit der hochzeit. daher bekommen sie eine einladungskarte in der den drinne steht:
Liebe Familie,
ich möchte euch hiermit zu meinem geburtstag am 25.02.2011 einladen. wo und wie ich feier weiß ich noch nicht genau, aber ich würde mich freuen mein opa+oma zu sehen.
liebe grüße euer enkelkind

bin schon soooo aufgeregt, die werden ganz aus dem häuschen sein, ist ihr erstes!

lg odessa82 mit #ei (7.woche)

9

Wir haben es den einen Großeltern per "Storch-Brief" gesagt... der kam sehr gut an....

Den anderen Großeltern haben wir es durch das Ü-Ei gesagt:
Anleitung:
- Vorsichtig die Folie vom Ü-Ei abmachen
- Schoki vorsichtig teilen, dass die Hälften nicht kaputt gehen
- Spielzeuginhalt entfernen und ein Baby samt Ultraschallbild reintun (Playmobil 4668 - Special Mama mit Babyschale)
Für den Opa hatten wir die Babyschale mit Ultraschallbild in einen extra Ü-Ei verpackt....
- so nun alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen

Die Eier kannste entweder einfach so übergeben oder als Mitbringsel oder auf den Kaffeetisch an den Oma- und Opa-Plätzen aufstellen...;-)

Kam bei unseren Großeltern super an!!!!!

Viel Spaß und liebe Grüße
mff

Top Diskussionen anzeigen