Wie ist das mit den Senkwehen bei BEL?

Guten Abend.
Ich vermute,dass ich seid einigen Tagen Senkwehen habe.
Die Kleine liegt aber noch in BEL und der Popo ist schon relativ fest im Becken.
Heisst es denn jetzt,wenn sie sich senkt,dass sie sich mit dem Popo ins Becken senkt oder können sich die Kinder nach den Senkwehen noch drehen?
Liebe Grüsse Sarah
35 ssw

1

Halllöchen....
ich denke das man bei Bel eventuell gar keine Senkwehen bekommt.Meine Maus liegt auch in Bel und ich habe auch wehen, aber meine Ärztin sagt, Sie könnte gar nicht richtig runter rutschen.Habe auch noch ganz schön Druck auf der Lunge und Magen.
Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben das Sie sich noch dreht!
Aber vielleicht hast Du ja Glück!!!

viele Grüsse Jazz & Püppi 38ssw

4

Hi,

Deiner Gebärmutter ist es herzlich egal wie rum dein Baby liegt. Üben tut sie trotzdem.
Für effektive und Muttermund öffnende Wehen braucht man den Druck nach unten.
Bei deinem Baby senkt sich halt der Po in dein Becken und eben nicht der Kindskopf.

Ja, die Kleinen können sich noch kurz vor der Geburt drehen, auch wenn es immer unwahrscheinlicher wird gibt es wohl doch immer mal ein paar kleine Helden, die das so machen;-)

5

senkwehen bekommt man trotzdem - zumindest war das bei mir so .... er steckte dann mit dem popo fest... aber sowas von....

2

Laut Hebamme hat man auch Senkwehen bei BEL

3

Hallo Sarah..

ich verfolge Deine Beiträge schon eine ganze Weile..
Mir ging es bis vor kurzem ganz genauso..
Ich lag vorletzte Woche im KH weil ich verfrüht Wehen hatte aber der Kleine noch in BEL lag..davor hatte ich Angst und wollte mich gut betreut wissen...
Und ja, man kann Senkwehen haben, so wurde es mir im KH gesagt..ich habe den Ärzten schließlich Löcher in den Bauch gefragt..

Dann bin ich dank guter Betreuung zu dem Entschluß gekommen ihn auch so zu entbinden wenn er jetzt will..wäre zwar noch zu früh, aber er hat schon Traummaße und würde alles gut überstehen..
Trotzdem ließ ich nix unversucht, auch moxen wollten die Hebammen noch..
Als ich dann abends zum Moxen gehen wollte wurde ich wieder auf´s Zimmer geschickt..es gab keine Kerze und kein Feuerzeug..#kratz
Nun ja, ich enttäuscht wieder auf´s Zimmer und mich schlafen gelegt..
Nächsten morgen wieder CTG und auf einmal meinte die Hebamme, ich glaub der liegt richtig...ich sie erst mal angepflaumt..sie solle doch ernst bleiben..
Nach dem CTG fühlte sie den Bauch und meinte das Köpfchen zu spüren..sie hat dann aber noch mal den Arzt gerufen und wir gleich zum US gestiefelt..
Und siehe da..er liegt richtig..man hab ich geheult..
Ganz still und heimlich hat er sich es wohl in der Nacht überlegt...
Dann bin ich nach Hause..auf die Geburt kann ich auch da warten..
Nun ist mein MuMu schon 2cm offen, aber das Köpfchen, welches immer noch richtig liegt leicht abschiebbar..

Ich will damit sagen..sei noch geduldig, auch wenn man liest und einem auch gesagt wird..dann und dann sollten sie startbereit liegen..einige Babys halten sich halt nicht daran..
Und Du hast ja noch fast 6 Wochen..bei mir hat er sich 4 Wochen vorher gedreht..also Kopf hoch und immer gut zureden..

Lg
Saskia ET-23

6

Hallo.
Vielen lieben Dank für deine Antwort,das gibt mir etwas Mut :-D
Ich werde auch versuchen die Kleine so zur Welt zu bringen,wenn sie sich nicht mehr drehen sollte,wenn nichts dagegen spricht.
Mich machen halt alle so verrückt,weil sie noch nicht richtig liegt und dann wird man selber ja total unsicher.
Ich freue mich,dass sich dein Kind gedreht hat,vielleicht habe ich ja auch noch Glück :-)
Ich wünsche dir eine tolle Geburt :-)
Liebe Grüsse

7

Vielen lieben Dank für die Antworten :-D
Gruss Sarah