Wespe gestochen und jetzt ganzer Fuss dick

hi kuglis,
bin in eine wespe getreten (gestern) und seit heute is der ganze fuss dick, rot und juckt! mein mann meint dass das evtl eine allergische reaktion ist, aaaaaber was soll ich jetzt machen???? kühlen bringt nix und zwiebel drauf schafft auch nur kurz linderung! Apis Globuli hab ich auch genommen (5 Stück, mehr traue ich mich nicht) und bei fenestil weiss ich nicht ob ich die nehmen darf (creme)
habt ihr nen tip und is das schädlich fürs zwergi wenn ich ne allergie hab??? glg
V + Melina und #ei 15 ssw

1

Fenistil darfst du nehmen, wenns nicht das Hydrocort (oder so ähnlich) ist. Das normale ist unbedenklich, wenn du es sinngemäß verwendest (also dünn und nur 2-3 mal täglich).

Wenn der Fuß richtig dick ist, würde ich auf jeden Fall ins KH fahren. Wer weiß, was dein Körper während der Reaktion noch macht. Bei sowas würd ich mich lieber nach nem Check unbesorgt heimschicken lassen, als nachher festzustellen, dass bei dir oder dem Krümel atemprobleme oder sonstiges auftreten

2

Schädlich für den Zwerg ist es nicht wenn du eine Allergie hast, aber für dich kann der nächste Stich eventuell nicht mehr nur mit einem dicken Fuss enden. Geh bitte in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Die werden dir dort entsprechende Antihistaminika geben die du nehmen kannst und auch sagen, was du weiter machen sollst. Ich will dir jetzt wirklich keine Angst machen, aber mit einer Wespenallergie ist nicht zu spassen. Bitte lass es wenn möglich noch heute abklären und geh dann am Montag zu einem Allergiespezialisten.

Gute Besserung und liebe Grüße flaqita, 39. SSW

3

danke euch, ich versuchs auch mit fenestil! hatte das noch nie dass er so anschwillt, hoffe dass das auch nichtmehr vorkommt!
glg v die ab jetzt nur noch mit schuhen läuft:-[

4

meistens bauen sich allergien mit der zeit auf, d.h du trittst einmal in ne wespe und es passiert kaum was und beim 2 mal gehts ab. kann sein das du beim nächstenmal noch heftiger reagierst (da schwellen dann ganz andere sachen als dein fuß an). also wie die vorrednerin schon sagte, auf jedenfall solltest du da draufgucken lassen damit du fürs nächstemal gewappnet bist.

lg.

5

man kann in der aphotheke RIVANOL kaufen das sind tebletten zum auflösen hilft super gegen allergische reaktionen bin selbst gegen sämtliche stiche allergisch
und das seid meiner kindheit
es kühlt und nimmt die schwellung innerhalb von knappe 24 std weg nur pass auf ist gelb das zeug bekommt man kaum aus den sachen am besten übernacht verband drauf machen morgens abmachen und kurz abwaschen und erneuern es könnte ein bisschen jucken morgens weil es getrocknet ist=)


mfg anja
p.s. wenn nach 48 std keine besserung da ist ab zum arzt