Wieviel Rennie Tabletten täglich sind in der SS erlaubt?? (30+5)

Hallo Mädls,
ich kämpfe seit Wochen (ja eigentlich Monaten) mit Sodbrennen, aber mittlerweile ist es so krass, dass ich kaum atmen kann, so sehr drückt das Zeug rauf. Da ich seit 6 Wochen auch noch liegen muss (GMH-Verkürzung), macht es das nicht unbedingt besser....

Wieviel Rennie Tabletten darf man am Tag überhaupt nehmen? Ich versuche ohnehin immer ohne Tabletten (auch Schmerzmittel etc) auszukommen. Aber im Moment kann ich ohne Rennie einfach nicht. Nehme 2-3 Tabletten übern tag verteilt, ist das zu viel??

Lg Greta

1

Du kannst sogar die ganze Packung nehmen, die schaden garnicht;-)

2

Hallo,

habe mir letzte Woche auch welche gekauft, für ganz arge Fälle. Hab bis jetzt zum Glück nur eine gebraucht. Die Apothekerin meinte aber man kann 2-3 mal täglich 1-2 Tabletten nehmen. Mir rät sie aber je eine zu nehmen. Also sind 2-3 übern Tag verteilt ok.
Achso, probier es auch mal mit einem Glas Milch. Das hilft mir auch immer sehr gut.

LG
Nenne

3

hi,

das mit dem "so viel du willst" kann man mehr oder weniger so stehen lassen.

die Rennie-Bestandteile werden nicht verdaut, sondern wandern "hinten wieder raus" -- somit gelangt nix in den Kreislauf oder ans Baby ... also wenn du mal ein paar mehr brauchst, ist es absolut ok....

lg
tanja

4

Danke für eure Antworten!!
Lg Greta

PS: Milch geht leider bei mir nicht, da ich auf ALLE Milchprodukte (auch laktosefrei) mit Erbrechen reagiere. Hoffe, das ändert sich nach der SS wieder.