Was als Schutz unter das Bettlaken (Blasensprung))

Meine 1. Geburt startete mit einem Blasensprung und meine Matratze war sozusagen hinüber#hicks

Nun hab ich mir überlegt, diesmal rechtzeitig einen Schutz drunter zu legen. Was meint ihr, ich wollte nix nehmen, wo ich dolle schwitze, sondern eher so ne Wickelunterlage oder so...Meint ihr, das reicht?

Wie macht ihr das?

Laboe (33.SSW)

1

hi
es gibt im aldi oder lidl immer wieder diesen matrazen schutz, die frottee auflage auf der einen seite, und die gummierte fläche auf der anderen.
das legt man auf die komplette matraze und mit gummibändern schnallt man es einfach um die ecken. das ist wasserdicht und aufsaugend....
und viel erfolg nun.
lg conny 7. ssw....die noch zeit hat.

3

Aber schwitzt man da nicht so fürchterlich? Ist ja eh schon so heiß...#schwitz

4

habe das ding auch drauf, einfach damit der schweiss bei dem wetter nicht in die matraze dringt.
ich finde es geht.
schwitz nicht schlimmer wie vorher ohne. habe es deshalb drauf, weil die matratze neu ist.
lg conny

2

hi

also entweder du nimmst dir einamal wickelauflagen (rutschen aber ab und an mal unterm popo weg) oder du besorgs dir matzratenschutz wo es auch fürs babybett gibt.


lg claudia

5

Ich habe eine Inkontinenzauflage untergelegt.
Denke bei ner Wickelunterlage wirst du auf jedenfall Schwitzen, da es von unten ja gummiert ist und somit du im "eigenen Saft" liegen wirst. Meine bei Aldi gibts nächste Woche sogar Inkontinenzauflagen für wenig Geld!

Gruß, Jennifer 36.SSW

6

Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen was drunter zu legen. Hatte einen Blasensprung am Tag.

Aber: Von Pampers gibt es Madratzenschoner (sind etwas größer als Wickelauflagen) und die lege ich im Kinderbett UNTER das Spannbettuch. Da rutscht nix. Ist auch nicht so sehr "schwitzig für meine Tochter.