Anfang 6.Monat und schon öfter Druck auf der Blase?

Guten Morgen Mädels,

jetzt habe ich auch mal eine Frage....
Stelle sie lieber euch, weil trotz das es meine 1. Schwangerschaft ist und Frau dabei ständig neue Erfahrungen macht, was ja auch normal ist, meine
Ärztin oft komisch auf Fragen reagiert.

Also, kann es sein das mein kleiner Purzelzwerg (gerade mal 395g schwer) jetzt schon eine Reizung auf meine Blase ausüben kann? Weil jedesmal oder oft wenn er seine Position verändert, es sich so anfühlt wie ein leichtes Brennen und danach muss ich immer zur Toilette.

Danke für eure Antworten und/oder Meinungen.
Wünsche euch einen schönen Tag!!!javascript:atc('#winke');

1

Guten Morgen Melli,

ich bin heute genau bei 21+0 und ich muss seit anfang der SS mindestens 2 mal die Std. zur Toilette. Seit mein Krümelchen nun gewachsen ist und sich kräftig bewegt, drückt es nochmehr auf meine Blase, dank Us konnte ich das schon beobachten. Allerdings, ist es bei mir dann oft so, dass es mir falsche Tatsachen vortäuscht, von wegen: Mama Blase ist voll, lauf los.
Tu ich dann auch und was passiert ??? Nix!!!
Leider, ist mein FA was fragen angeht, auch nicht so toll. Seine Antwort, als ich ihn fragte ob es normal sei, war : Frau K. sie sind schwanger, damit müssen sie leben, ich kann ihnen schließlich nicht jedes Wehwehchen abnehmen!#schock Das habe ich auch niiiie gesagt.
Also Melli, stell Dich net so an Du bist schließlich s:-pchwanger . Quatsch, ich wünsch Dir ,dass es bald erträglicher wird, denn Besserung ist mit wachsendem Baby wohl kaum zu erwarten.

Alles Liebe und sonniges We

Dina + #baby (21+0)#verliebt

6

Guten Morgen Dina,

danke für deine supi-schnelle Antwort. Sorry, dass du ebenfalls eine
Leidensgenossin bist. Aber, solange es nur das ist....
Jedenfalls bin beruhigt, keine Einbildung meinerseits. Also, weiterhin Einkaufen und Co. nach Routenplan der öffentlichen Toiletten, grins.

Jetzt noch schnell ein Grrrrrrrrrrr an unsere Ärzte/Ärztinnen. Gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten.
Die 1. bald Mamis haben haben ein Recht darauf, genau so viele Fragen zu stellen bei dem schönen Ereigniss, wie alle anderen Mamis zuvor.

Vielleicht sollten wir einen Club gründen (lach)!!!
Wünsche dir einen schönen Tag.

2

Hallöchen,

bei mir ist das genauso, manchmal muss ich 2-3 Mal in der Nacht zur Toilette, das ist ganz schön lästig.
Die Gebärmutter, die Fruchtblase und dein Kleiner sind ja jetzt sehr gewachsen und drücken auf deine Blase.
Mein Kleiner tritt mir manchmal in die Blase, das tut weh kann ich dir sagen. *aua* Wenn ich nicht schnell aufs Töpfchen gehe, dann brennt das bei mir auch.

Dann habe ich noch gelesen, dass die Nieren durch das Hormon Progesteron noch mehr Urin produzieren. Und durch dieses heiße Wetter trinkt man ja nochmal mehr.

Mach dir keine Sorgen ist alles supi. ;-)

Lg, Mally. (auch 22. SSW)

PS: Hast du denn schon ein Outing? :-)

4

Hallihallo,

erstmal danke für die schnelle Anwort....
Bin ich doch sofort beruhigt, alles normal. Bin keine Ausnahme, hurra!!!
Also, weiterhin beim Einkaufen - Routenplan nach Toiletten (grins).

War gestern rein routinemässig beim Organ-Fein-Screening und ja jetzt
weiß ich endlich auch (obwohl die ganze Zeit schon vermutet) was Baby wird.
Hi, wir erwarten zu 100% einen Jungen, jetzt schon mit Dickkopf und
Segelohren, wie Mr. Spock (lach).

UND DU/IHR wisst es auch schon????

5


Ich habe erst am Montag einen Termin beim FA, da bekomme ich vielleicht auch endlich mal ein Outing. Wobei ich das Gefühl habe es wird ein Junge, weiß auch nicht wieso. :-)

Da es mein erstes Kind ist, ist es mir eigentlich egal was es wird. :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Melli,

wollt dir nur mal kurz beipflichten - das ist bei mir auch so. Habs schon gehabt das ich alle 15 min auf die Toilette rennen musste, weil ich dachte Blase voll - was natürlich nicht ganz so war.
Schlimm wirds wenn ich wirklich mal längere Zeit nicht auf die Toilette konnte, dann ziehen die Bänder in der Leiste ganz schön.
Also ich denke das ist ganz normal - ist ja nicht nur der Zwerg, sondern die vergrößerte Gebärmutter und das Fruchtwasser was mit auf die Blase drückt.

Viele Grüße,
Samanda & Bauchzwerg 23.SSW

8

Hallo Samanda und Bauchzwerg,

danke für eure schnelle Antwort....
Also, keine Einbildung meinerseits sondern alles ganz normal
Bin beruhigt!!!

LG, die Leidensgenossin #huepf