9 kg Zunahme bis zur 27.ssw normal?!

Hallo,

ich bin wie gesagt in der 27. ssw und hab schon 9 kg zugenommen....
Mir kommt das so viel vor, schließlich nimmt man ja angeblich so viel am Ende der SS nochmal zu.

Außerdem wird ja empfohlen nur zwischen 11-13 kg zuzunehmen,
da hab ich ja nur noch 2-4 kg frei#schwitz


Mein Ausgangsgewicht: 1,71 m -> 59 kg
jetzt (27.ssw) -> 68 kg

1

Solange dir dein FA nichts anderes sagt ist alles bestens...

in meinen vorigen ss habe ich jeweils 17 und 15 kilo zugenommen..

jede SS ist anders und solange du dich wohl fühlst und es deinem Baby gut geht ist doch alles ok


lg
ladyhexe mit babyboy

2

Guten Morgen,
mach Dir da lieber keine Sorgen.
Ich habe z B. bei meiner 1. SS über 20 kg zugenommen.
Direkt nach dem KH hatte ich über 10 kg weniger!!!
und dann ist durch das Stillen jede Woche mind, 1 kg weggegangen, obwohl ich sehr viel gegessen hatte.
Ich hatte also nach ein paar Monaten wieder genau das Ausgangsgewicht. Jede Frau ist halt anders. Ich hatte etwas Wasser eingelagert, das schwitzte!!! ich im Wochenbett dann wieder weg!!!

Alles LIebe für Dich! Heike

3

Hallo!

Ist bei mir genauso. Ich bin jetzt bei 26+1 und hab schon 9 kg zugenommen.
Bin 1.70m, Ausgangsgewicht 57kg
Ich hab in meiner 1. Schwangerschaft 17kg zugenommen und problemlos danach wieder verloren (ohne Diäten), hat aber ca. 10 Monate gedauert und so richtig abgenommen habe ich erst nach dem Abstillen.
Also mache ich mir jetzt auch keine Sorgen. Ich neige in Schwangerschaften einfach dazu, viel zuzunehmen, obwohl ich normal esse.
Ich habe übrigens bei meiner 1. Schwangerschaft in den letzten 5-6 Wochen gar nichts mehr zugenommen.

Also mach dir mal keine Sorgen!
lg
Maria

4

Hallo!
Ich bin in der 29. SSW und hab schon 12,5 kg zugenommen! Bin 1,76 und hatte 64 kg, jetzt hab ich fast 77 kg :-(. Irgendwie hab ich die letzten 3 Wochen extrem zugenommen, hab aber glaub auch Wasser, weil ich seit 2 Tagen Abends immer dicke Füße habe.

5

ich bin jetzt in der 28ssw... und hab montag ein FA termin da werd ich erst wirkich wieder wissen was ich wiege.. in der 24ssw... hab ich 67kg gehabt.. und 60kg davoor... also 7kg.. glaub aber nicht das da noch so viel jetzt dazu kam weil mein bauch auch nicht wirklich dicker is und sonst hab ich auch nichts entdeckt.. so wie wasser oda sonst was...

mir wurde gesagt das 15-18kg gewichtszunahme empfohlen.. bzw. gesund wären^^

lg + schokokeks

6

Hi, ich bin in der 26. SSW und hab schon 13kg zugenommen...mach dich locker. Während der SS gehört dein Körper dem Baby. Danach wird sich wieder alles regeln. Meine Kollegin ist nach einer Zunahme von 27kg wieder gertenschlank!

Liebe Grüsse

Silke

7

Hallo!

Mach dir mal keine Gedanken übers Gewicht. ICh hatte in meiner ersten Schwangerschaft am Ende +25kg auf den Rippen. Direkt nach dem KH warens schon wieder 13 weniger und nach 4 Monaten war alles weg (ohne trainieren, hab aber gestillt und viel bewegt)
Diesmal mach ich mir gar keinen Kopf übers Gewicht, weil es mir egal ist, was ich zunehme. Ich esse gesund, nicht zu viel und wenns dann wieder 25 kg werden ist das eben so.:-)

Lg, und weiterhin alles Gute
vanilie

8

Ja, bin auch bei 27+2 und hab bis jetzt auch schon 8kg zugenommen.
Ach was solls,das bekommt man wieder weg ;-)

LG Janine 28 SSW

9

Ich bin jetzt in Ende 30.Woche und habe 8kg zugenommen. Und habe auch Angst, immer mehr von einer Wassermelone zum Medizinball zu werden:-p
Meine Mutter nahm bei mir und meiner Schwester jeweils 19kg und 20 kg zu. Und da Du ja kein besonders hohes "Einstiegsgewicht" hattest, denk ich hast Du da noch ein wenig mehr Spielraum;-)