übungswehen ab der 17 ssw??

hallo ihr lieben ,

eine freundin von mir ist in der 17 ssw . sie hatte gestern öfter einen harten bauch, das hielt so 1 minute an..

ich finde das für übungswehen sehr früh oder???ich mein, ich hatte di erst später..

meint ihr sie sollte das mal kontrollieren lassen??

LG

1

Hi.

Ich würd es an ihrer Stelle auf jeden Fall mal kontrollieren lassen wenn es häufiger vorkommt. Für wehen find ich die 17ssw auch noch etwas früh.

Lg Steffi

2

Hallo,

Ich bin jetzt in der 18.ssw und hing mittlerweile schon 2 mal am toko.
Weil bei mir der verdacht bestand, dass ich am Wochende auch Wehen hatte. Starke Rückenschmerzen und druck im U-Bauch. Was nach einer Badewanne sogar mehr wurde.
Kontrolle ist besser...

Lg
Danny

3

Also ich hatte das auch schon sehr sehr zeitig! Auch so ab der 17.SSW. Immer mal wieder harter Bauch- Täglich, meist abends. An manchen Tagen war es den ganzen Tag über mehr als 20 Mal. Ich hatte nie wirklich vorzeitige Wehen. Auch jetzt keine einzige Wehe am CTG. Ich habe damals viel Magnesium genommen und gut. Ich finde, dass der harte Bauch MANCHMAL recht überbewertet wird. Ich habe zum Beispiel gelesen, dass Frauen mit niedrigem Blutdruck sehr häufig einen harten Bauch bekommen, weil der Körper eben mehr Mühe hat das ganze zusätzliche Blut zu pumpen. Auch finde ich die Übungswehen in der 17.SSW NICHT zu früh. Habe oft über Braxton-Hicks-Kontraktionen gelesen und da stand sogar, dass die schon ab 12.SSW oder eher auftreten, man es aber erst später merkt, weil vorher die Gebärmutter zu klein für dieses Empfinden ist.

Sorry für den langen Roman! Aber ich weiss echt wovon ich rede. Ich bin an manchen Tagen mit STÄNDIG hartem Bauch rumgerannt. Es ist nicht wirklich was, so lange man keine Schmerzen dabei hat!!!

Liebe Grüße!!! #liebdrueck #blume