fruchtbarkeit mit nur einem eileiter???

hallo,
meine schwester wurde heute operiert und hat erst nach der op gesagt bekommen das ein eileiter entfernt werden musste.....jetzt hat sie große angst das ihre fruchtbarkeit stark eingeschränkt ist........ist von euch euch jemand mit nur einem eileiter schwanger geworden???....wie lange habt ihr gebraucht???.....musstet ihr medikamente nehmen???...
lg
laura

1

hi,
ich habe zwar noch beide eileiter,aber einer davon ist komplett schrott.der andere war/ist leicht lediert und ich bin in der 19ssw.
habe tempi gemessen und zyklustee getrunken.an medis nehme ich nur meine sd-tbl.


lg simone

2

Ich hatte im Januar 2006 eine ELSS rechts. Der rechte Eileiter wurde geschlossen, ist also nicht durchgängig.

Ich bin dann im Mai 2006 wieder ss geworden und wir haben einen gesunden Sohn. Im Nov. 2009 war ich wieder ss, leider endete es mit einer FG. Und seit April 2010 bin ich wieder ss und alles ist gut bisher.

Alle ss sind ohne Medikamente entstanden.

Gute Besserung an deine Schwester.

LG, Ina

3

Hi,
ich habe nur noch einen Eileiter.
1998 ist dieser mir rausgenommen wurden und 1999 bin ich schwanger geworden. Seit 2001 habe ich ohne Verhütung geschlafen.
Wollte noch ein drittes Kind.
Jetzt bin ich schwanger in der 28W.
Habe vorher mit Folio und Tee das ein wenig zu fördern.
Also man kann sagen, dass ich 9Jahre gbraucht habe um wieder schwanger zu werden.
LG Niki

4

hallo laura,
also anhand meinem beispiel muss man den ärzten nicht immer glauben schenken, ich hatte nach meiner 1.schwangerschaft eine eileiter-ss wo mir auch der linke el entfernt wurde, lt. ärztin habe ich seitdem nur eine 20-30 % chance wieder schwanger zu werden, nach 3 monaten wurde ich wieder schwanger, hab nochmals eine gesunde tochter bekommen und nun kommt nr. 3, lg an deine schwester und nicht zuviele sorgen machen:-)
lg natali #winke
30.ssw

5

Nein, ich bin mit einem Eileiter im ersten Übungszyklus schwanger geworden- der Körper kompensiert das sehr gut!