Mexalen in der 10.SSW?????ß

Hallo,

ich kann meinen FA nicht erreichen und habe schlimmer Kopf- und Gliederschmerzen und kann mich auch nicht einfach mal so hinlegen, darf man in der 10SSW Mexalen nehemen, beim Stillen gehts das weiss ich, die Beschreibung sagts nichts genaues, den Arzt fragen....
Bitte nur antworten die es genau wissen. Keine "ich würds nicht tun"... wenns nicht schlimm wäre würd ich nicht fragen....Bin auch für Alternativen offen (Höm. hab ich schon probiert) würd es soweiso nicht länger nehmen, da ich nächste Woche eh einen Artztermin deshalb habe.
DANKE

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nimm doch Paracetamol, das darf man immer:
Grüße, Bettina

2

Mexalen hat doch Paracetamol als Wirkstoff?! Also gehts oder ?

3

Mexalen ist Paracetamol,
ist das besterpobte Medikament in der SS. Du darfst es bedenkenlos einnehmen!! Ich habs auch genommen, hatte Fieber. Fieber über 38,5 schadet dem Ungeborenen, v.a. in der Frühschwangerschaft.

GLG, gute Beserung und ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Hier noch was, kannst dort alle Medikamtente nachschauen:
http://embryotox.de/ibu.html

4

Danke hast mir sehr geholfen.

5

ja darfst du bedenkenlos bis 1000mg am tag -also 2 tabletten