Eisenwert

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von Euch zusätzlich Eisen nimmt und in welcher Form?

Mein Eisenwert war bei der letzten Untersuchung nur noch 11,7 vorher immer 13,8.
Die Ärztin sagte zwar noch nichts dazu, aber ich überlege vorbeugend etwas zu nehmen oder zu tun....



Lg Annett 23

1

hi
ich habe mir eisentabletten aus der apo geholt ich glaube 50mg oder so
da ich oftmals massiven eisenmangel habe. war erst anfang des jahres wieder so schlimm, und damit das jetzt in der ss nicht wieder runterfällt, nehme ich ein bis zwei tabletten pro woche.
lg conny 7. ssw

2

Eisentabletten führen leider schnell zu Verstopfung. Ich habe Kräuterblut im Reformhaus gekauft. In Form von Kapseln, der Saft schmeckt schrecklich. Kräuterblut besteht nur aus pflanzlichen Substanzen.

3

hi,

ich empfehle vorbeugend auf jeden fall floradix kräuterblut,der saft schmeckt erbärmlich finde ich,hab jetzt die dragees.ist auch alles gut verträglich,von den meisten eisenprodukten bekommt man tierische verstopfung.
lg kati

4

Ich war gestern zur Untersuchung und noch ist mein Wert bei 11,8 und noch werde ich außer bewußterer Ernährung nichts machen... Es gibt soviele leckere eisenreiche Lebensmittel - das wird schon werden...

Jetzt schon mit Tabletten und Co. zuzuführen ist mir persönlich zu früh.... und noch nicht nötig.



LG

5

Aber wenn sie nichts dazu gesagt hat, dann ist das doch noch ok. Mein Eisenwert war bis jetzt immer Bombe, aber gestern lag er bei 11,0. Also deutlich unter Deinem. Doc meinte, es wäre noch nicht dramatisch, ich solle aber trotzdem jetzt schon mal Kräuterblut nehmen.

6

Mein Eisenwert ist von 14,2 zu Beginn der Schwangerschaft runter auf nur 12,8 ( letze Woche), mein Arzt meinte das das gut ist und ich nichts nehmen muss, habe die ganze Zeit auch nur bissle bei der ernährung geschaut und das hat gereicht...

7

Hallo!

Mein Eisenwert ist von 12,4 am Anfang der SS auf jetzt 10.4 gesunken. Mein FA meinte erst wenn er wirklich unter 10 geht muß man wirklich anfangen etwas zu tun. Er hat mir jetzt Eisentabletten gegeben, leider haben die doofe Nebenwirkungen, aber ich kenne das schon von den vorherigen Schwangerschaften.

LG

Ria:-)

8

Ich habe mit 11,3 gestartet. Der niedrigste Wert war bei 7,9. Habe schon drei Eiseninfusionen bekommen da bei mir die Tabletten nicht anschlagen. Hatte schon DGH Eisentabletten und nurn Ferro Sanol. Dein Wert ist doch noch super. Meiner liegt jetzt immer bei 8 irgendwas :-[

Lg Dani

9

Ich würde bei dem Wert auch erstmal Kräuterblut nehmen. Verursacht nicht solche Verstopfung wie Eisentabletten.

Ich hatte zum Schluß einen Wert um die 10 herum, da bekam ich Tabletten.

LG, Ina