toxoplasmosetest beim zweiten kind notwendig

hallo zusammen,

ist bei der zweiten schwangerschaft ein toxoplasmose test wirklich notwendig? oder ist es herausgeschmissenes geld??

schönen abend

1

hi....

wenn du immer noch ne katze hast und sicher sein willst, dass du keine toxo hast, dann würd ich den test machen lassen, röteltest wird doch auch immer wieder gemacht....
zahlt es denn deine kasse nicht!? bei mir schon und mein freundin hat bei ihrer kasse angerufen und bissl rumgemeckert und dann haben die des auch gezahlt!

LG

2

Hallo,

wenn du bisher keine Toxoplasmose hattest, ist so ein Test schon sinnvoll. Die meisten Infektionen erfolgen (meines Wissens nach) nämlich über Lebensmittel.

LG

3

hallo

ich bin nun das 4te mal schwanger (1 fg) und hatte noch nie einen toxo-test.
da ich mit tiere aufgewachsen bin hielt es mein fa eigentlich für überflüssig.

soll jetzt absolut kein rat sein!
weiß selber nicht genau was gut und sinnvoll ist.

auf jeden fall auber wegen streptokokken untersuchen lassen. das mach ich immer, da das kind meiner kollegin deshalb nach der geburt gestorben war.
lg siem

4

Ich finde schon, solltest du nämlich z. b. mit einer Toxoplasmose erkrankten Katze (Stuhl) in Kontakt kommen, es reicht eine kleine Wunde am Finger die du noch nicht mal siehst und diese Krankheit bekommen, kann dein Kind Schwerbehindert zur Welt kommen.
Wenn du normalerweise Toxoplasmose bekommst ist es halt wie eine Grippe aber im Frühstadium der Schwangerschaft, kann es halt dazu führen.
Ich finde schon alleine deswegen sind die 20euro soviel hat es bei mir gekostet in Ordnung und das sollte einen Wert sein, wenn eine Katze im Haushalt wohnt.

5

Wenn du in der ersten Schwangerschaft Tox negativ warst, lohnt sich der Test in der zweiten Schwangerschaft allemal. Damit du weißt was du alles darfst und was nicht! Mal angenommen du fängst dir die Tox während der 2. SS ein ist es für dein Kind ja auch sehr gefährlich!

Wenn du natürlich Tox positiv in der ersten bist, ist es auf jeden Fall rausgeschmissenens Geld!

Top Diskussionen anzeigen