Wer kann mir mal beschreiben, wie man Wehen veratmet??

Habe, was die Atmung betrifft, irgendwie viel falsch gemacht, bei der Geburt meiner Tochter. Möchte nun etwas effektiver atmen, und die Technik schonmal üben, wenn ich Vorwehen habe...

Wie veratmet man denn eine Wehe? Einfach tief atmen oder wie??

Laboe (32.SSW)

1

durch die Nase tief einatmen und durch spitze lippen ausatmen #winke

2

Hast du keinen Vorbereitungskurs gemacht???

3

schließe mich meiner vorrednerin an man sollte "in den bauch" reinatmen und so wie meine hebi immer sagt durch den mund langsam wieder ausatmen

4

genau. und man sollte versuchen, die luft vollständig auszuatmen und erst dann neue luft zu holen. man darf beim ausatmen auch töne machen :D

5

Tiefes und starkes Einatmen (durch die Nase) und auch *lautstarkes* Ausatmen durch den Mund. So habe Ich es gemacht.


Da muss man KEINEN GVK mitmachen....


lG

Tanja mit Alina (18.1108) und #ei ( 10.SSW)

6

Hallo,

also durch die Nase einatmen und durch den offenen Mund so lange wie möglich ausatmen. Luft holst du dann schon selbst wieder...

Das Ausatmen am besten mit Ton - hier, weil es sich positiv auf das Öffnen des MuMus auswirkt, am besten mit "aaaa", "oooo" oder "uuuu".

#winke

7

#danke an alle