Wie schwer hebt ihr noch?

Guten Morgen,

ich frage mich fast täglich, wie schwer man denn noch heben darf?

Ich trage meinen Sohn (12kg) täglich...natürlich nur kurz, wenn er sich weh tut, sehr müde ist oder einfach mal auf meinen Arm will...

Ist das schlimm? Kann man mit schwerem Heben eine Fehlgeburt hervorrufen?

LG! Lena, 9.ssw

1

ja kannst du hervorrufen man darf nur bis zu 5 kilo heben Oder auch bis 10 kg aber da bin ich mir recht unsicher
ich hebe garnicht mehr
auch wenn ich schon 13ssw bin
lg

4

Hallo

Du bist ja lustig,wie sollen es denn bitteschön Mütter mit Kindern machen die noch nicht laufen können.
Ich muß auch öfters mal was heben wenn gerade keiner da ist.

@ Posterin:Deinen Sohn darfst du hin und wieder heben.

lg

6

ja wenns dein erstes kind ist geht das ja ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich trage meinen Sohn auch noch ab und zu rum (er ist zur Zeit soooo anhänglich#schwitz) - er ist 3,5 Jahre alt und wiegt knapp 15 Kilo.

Die Einkäufe schlepp ich auch noch alleine in den 2. Stock rauf, muss ja, wenn mein Mann in der Arbeit ist.

Bin jetzt fast in der 38. Woche und es ist alles ok!

LG
Katja

3

ich trage und hebe unseren sohn 2,5 jahre und über 16kg schwer auch noch oft...
der körper ist dieses gewicht über monate gewöhnt....



lg

5

Also bis zu 10 kg hebe ich ab und zu schon. Man muss halt nur aufpassen beim hochheben, also aus den Knien heraus, aber bis jetzt hatte ich keine Beschwerden.

LG
Lydia 30. SSW

8

Hab hier noch eine 10 monate alte Tochter, ein richtiger brummer mit fast 10 kg und ie muss ich ja auch tragen, laufen kann sie ja noch nicht. Der Körper gewöhnt sich dran über monate und wenn du drauf achtest das es nicht zu viel wird dann geht das!

Lg Melanie 10.ssw

9

Mein FA sagte, es wäre kein Problem...
Mein Sohn wiegt 17,5 kg und will auch ab und an auf den Arm #schwitz
Und ja ich trage ihn dann auch noch, wenn ich jedoch merke, dass es irgendwo ziept oder anstrengend wird, setz ich ihn ab....

Der Körper ist das Gewicht gewohnt...

Lg tristeis mit grad sehr anhänglichem Julius (3) und Minikrümel (14.SSW)

12

Hi Lena

Ich denke, du wirst nicht darum herum kommen, deinen Sohn auch zwischendurch zu tragen, wenn es nötig ist. Denn wie will er das verstehen, wenn du es von einem Tag auf den anderen nicht mehr machen würdest.
Mein Mann hat eine knapp sechsjährige Tochter. Die trage ich natürlich nicht mehr rum! Aber sie hat auch ein Alter, in dem sie das schon verstehen kann.
Einkaufstaschen schleppe ich auch, wenn ich allein zum Einkaufen fahre. Aber ich achte schon drauf, nicht mehr allzu schwer zu heben, wenn es sich vermeiden lässt.
Auch schau ich drauf, dass ich beim Heben in die Knie gehe und das Gewicht nah am Körper trage. Ich hebe auch mehr mit der Kraft der Oberarme statt mit vollem Körpereinsatz.

In Kilogramm kann ich dir nicht sagen, wie viel ich noch hebe, aber ich versuche einfach, auf meinen Körper zu hören. Der sagt mir schon, wann es zuviel wird und dann unterbreche ich die Arbeit auch.

LG
Tarosti

13

Danke Euch!

Ich werde demnächst nochmal meine Hebamme fragen...

Liebe Grüße! Lena

14

Es kommt auch darauf an, was dein Körper gewöhnt ist. Meine Tochter (fast 3) wiegt ca. 15 kg und ich trage sie ab und an.
Mein Bauch ist nur schon so groß, dass ich sie wenn dann lieber auf dem Rücke trage. Sie kann sich auber auch schon recht gut festhalten und ich finde es oft sogar ganz angenehm ein Gegengewicht auf dem Rücken zu haben.
Eine intakte Schwangerschaft stört man nicht so leicht.

Alles gute!
:-)