Flugreise nach Schmierblutung?

Hallo Zusammen,
ich hatte letzte Woche zwei Tage bräunliche Schmierblutungen. Im US war alles in Ordnung, dem Kind gehts gut und meine FA kann keine Ursache finden. Jetzt ist es so, dass wie am WE nach Venedig fliegen wollen, und ich mir total unsicher bin, ob ich das wagen soll. Meine FA meint, ich müsse das selber entscheiden, sie würde mir aber abraten. Habe mir eine zweite Meinung in unsere Klinik eingeholt, dort sagte man mir, ich solle ruhig fliegen, da die Blutung nicht hellrot war, ich keine Schmerzen habe und die Blutung am Reisetag auch schon 9 Tage her sei. Bin jetzt verunsichert. Was würdet ihr tun? Ist einer von euch schon mal nach Blutungen geflogen?
Ach ja, bin in der 15 SSW.
Würde mich über eure persönlichen Meinungen freuen,
Grüße, Bettina

1

Hallo,
ja ich. Ich hatte recht starke Blutungen als ich mit meiner Tochter schwanger war. So ab 7. Woche ca. 2 bis 3 Wochen lang. Das hörte dann auf. Wir sind in der 11. Woche dann nach Mallorca geflogen.
Meine Meinung ist dass einer intakten Schwangerschaft das nichts ausmachen würde. Wenn der Arzt den Druck im Flieger meint, der ist ja ausgeglichen..
Also so sehe ich das.
Gruß, Britta und alles GUte!

2

also soweit ich weiß ist doch dunkles blut nichts wirklich "schlimmes" oder irre ich mich ???

3

Ich musste sogar am Tag meiner Schmierblutung fliegen. In der 6.oder 7. SSW hatte ich für 7 Tage jeden Tag Schmierblutung und hatte in der Zeit 2 Transatlantikflüge. Meinem cowboy hat es nicht geschadet, aber wie Dein Arzt sagt. Du trägst die Verantwortung und Du musst entscheiden. Ich würde aber fliegen ... :-p

LG ostseestern + cowboy 30.SSW #huepf