GMH 9mm in 32.SSW AAAAAAA wer noch

Hallo liebe Bald-Mamis #winke

so, ich war mal wieder 4 Tage im KH und hab wieder die Lungenreife bekommen. Muss mich nun zu Hause extrem schonen mit einem Gebärmutterhals der fast verstrichen ist!!
Die Ärzte meinten, dass Baby kann jeden Moment kommen, es kann aber sein das ich es noch max. 2-3 Wochen weiter schaffe #zitter
Sie würden es aber nicht aufhalten, denn die Kleine kann kommen wenn sie will #kratz

Wieso halten die Ärzte die Babies in der 32. Woche denn nicht mehr auf??
Ich hab soooo Angst das es jeden Augenblick los geht, weiß doch auch gar nicht wie das ist wenn's los geht #zitter

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir bisschen schreiben?

LG
azra mit #ei (ab morgen 32.SSW)

1

Hallo,

das verstehe ich allerdings auch nicht. Normalerweise wird erst ab der 34.ssw die geburt nicht mehr aufgehalten, aber in der 32.ssw die mit so einer Cervixlänge Heim zuschicken, find ich krass.

Versteh ich echt nicht diese Ärzte. Normal behalten sie einen in dem Zustand auch bei 32.ssw stationär mit strenger bettruhe.#kratz

LG Sandra

2

huhu#winke

also das versteh ich allerdings auch nicht....ich wurde zwar auch immer nach hause geschickt, aber ich hatte noch 1,5cm mit großer trichterbildung....das zwar in der 29.ssw aber hatte auch die lungenreife bekommen und musste antibiotiker nehmen...

Naja und nun bin ich ab m orgen in der 36.ssw mach wieder mehr und schwups der gmh ist nur noch bei 1,2cm und der mumu fingerdurchlässig...aber jetzt darf der kleine ja wirklich schon kommen:-)

Also ich würde sagen, schon dich extrem...steh wirklich nur auf wenn du auf die toilette musst...ansonsten lass alles andere von jemand anders machen (soweit dies möglich ist)

Mir hats wie gesagt geholfen und ich bin stolz darauf so weit gekommen zu sein#huepf es war zwar nicht leicht über 10wochen zu liegen (bei mir hats nämlich in der 24.ssw angefangen mit der verkürzung), aber es lohnt sich auf jedenfall#pro

Hast du denn auch Wehen? Nimmst du magnesium, wenn ja wie viel?

LG Janine + #baby Jeremy inside (34+6)#verliebt

4

Hallo Janine,

wow du bist ja echt weit gekommen!! ;-)
Man KANN es also schaffen, ich hoffe ich komme noch wenigstens bis
34+0, die Ärzte meinten, das soll mein großes Ziel sein.

Wehen habe ich keine, zumindest nicht das ich wüsste und auf dem
CTG waren auch noch nie welche.
Vielleicht liegt es einfach daran das mein MUMU nicht stabil genug ist um das
Kind zu halten?

Magnesium nehme ich, und zwar 2x am Tag 121mg.

Ich schone mich auf jedenfall, mein Mann und meine Eltern machen alles...
ich hoffe, wir schaffen das... #zitter

5

mein ziel war auch die 34+0 und jetzt ist mein ziel wenigstens den juni noch zu überstehen:-p

Ich hatte auch echt angst dass der kleine jeden mom kommt, aber du musst dir immer wieder sagen bzw dir und dem bauchbewohner: "wir schaffen das":-)

Jede weitere woche sogar jeder tag ist jetzt wichtig und mit der richtigen einstellunbg ist das zu schaffen:-)

Wehen hatte ich auch nie...hab nur in der 33.ssw meine senkwehen gehabt...die waren echtr unangenehm...da dac hte ich echt dass der kleine jeden mom rausflutscht#schock

hmm also ich nehm jeden tag 3x2 500mg magnesium....und 3mal am tag muss ich eisentabletten nehmen...

sobald ich weniger magnesium genommen hab hatte ich krämpfe...ich soll sie auch noch nicht absetzen...man saght ja das richtige wehen durch nichts aufzuhalten seien;-)

Du schaffst das bestimmt#pro

LG Janine

3

Hallo,

ich war am Dienstag mit Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung im KH.
Dort untersucht- nix. Hab nur zuviel Ausfluss. GMH is bei 3,8 bei mir, aber ich hab noch nichtmal ne Lungenreife bekommen! Bin in der 33.SSW.
Mir wurde gesagt, ab der 32. SSW machen die das nicht mehr. Warum? Keine Ahnung. Also wenn unser kleiner jetzt kommen würde, dann würden sie nix aufhalten und er kann kommen.#kratz

LG Lintu+babyboy 33.SSW.

6

Huhuuuu,
eigentlich gehör ich hier ja nicht hin aber ich dachte ich schau hier mal rein und da fand ich diese Diskussion :-) und dachte ich geb halt auch mal meinen Senf dazu #rofl

Ich lag ab der 27. Woche über 4 Wochen im Krankenhaus, weil mein Muttermund zu weich war. Ich hatte allerdings auch dolle Wehen. Mein Gebärmutterhals war am Ende bei 1cm mit Trichterbildung. Ich lag dreimal mehrere Tage am Wehenhemmertropf und durfte die 4 Wochen nur zum auf Klo gehen aufstehen, duschen war manchmal schon zu lange #aerger

Trotz allem musste meine Kleine 40+0 geholt werden ... Der Muttermund
war fest verschlossen, der nicht mehr vorhandene Gebärmutterhals tat nicht das was er sollte :-D, ich hatte keine einzige Wehe ... aber Plazenta Grad 3 :-( Und deshalb musste es losgehen...

Was ich dir damit sagen will: Man muss das auf jeden Fall beobachten und normalerweise müssten se dich auch stationär behalten meiner Meinung nach. Immerhin bist du doch ERST in der 32. Woche. Da sie das aber nicht machen, machst du halt dein Liegeprogramm zu Hause ... :-)
Falls du eine Hebamme hast, kannst du die auch um Hilfe bitten. Falls du Wehen bekommst, kann die dann nämlich auch Akupunktur zur Wehenhemmung machen. Hatte ich auch.

Aber mach dich nicht verrückt ... Meine Hebi meinte auch zu mir ... " Pass auf jetze drängelt sie und am Ende müssen se dich einleiten, das ist bei jeder Frau die ich kenne, die solche Probleme hatte, so." Und genau so wars :-)

LG und viel viel Glück, später in 8 Wochen eine wunderschöne Schwangerschaft und hoffentlich ein gesundes Muckelchen wünsche ich dir. :-)

Jenny & Fabienne Noelle (13 Wochen) #verliebt und #stern im #herzlich

7

#rofl eine wunderschöne schwangerschaft wünsche ich dir zwar auch aber in 8 wochen natürlich die Geburt :-D #rofl