Umfrage: durch 1-2 Monate Pilleneinnahme danach schwanger geworden?

Guten Morgen,

hätte generell mal eine Frage. Höre immer öfters das Frauen die Jahrelang die Pille genommen haben gleich im 1 oder 2 ÜZ ss geworden sind. Manchen wird sogar empfohlen (nachdem sie längere Zeit nicht ss geworden sind) die Pille 1-2 Monate zu nehmen und es danach nochmal zu versuchen.

Jemand da bei dem es so war das er nach Pilleneinnahme für ein paar Monate ss wurde?#sonne

Lieben Dank. #herzlich

VG

Angel #winke

1

Huhu,

Also ich hab die Pille etwas über 18 Monate genommen und wurde im 1 Zyklus schwanger nach absetzen. Leider ging dies nicht gut, aber direkt 2 Monate danach wurd ich erneut schwanger und bin schon in der 22 Woche ejtzt :)

Damals bei meiner Tochter hatte ich die Pille vorher 4 Jahre lang genommen und wurde auch recht zügig schwanger (5 Monate ca)

Lg

2

Hallo,

also ich habe die Pille über 6 Jahre durchgenommen und bin gleich im 2. (richtigen) ÜZ schwanger geworden.
Da Du durch die Pille ja täglich Hormone zuführst, werden diese ja im Körper nicht großartig gespeichert.
Alos ist nach Absetzen der Pille eine sofortige Schwangerschaft möglich.
Wenn man dann doch länger braucht um schwanger zu werden, liegt das nicht an der vorherigen Pilleneinnahme.

Viele Glück#klee

3

Ja hier.#winke Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen und bin im 1.ÜZ schwanger geworden.;-)

4

Hey du,

hab die Pille 3 Jahre genommen. 2 Wochen nach dem Absetzen war der erste Eisprung und 4 Wochen danach hatte ich meinen positiven Test ... #verliebt


LG
Maria (ET-10)

5

Wir Haben leider ganz ganz lange gebraucht. Meine Freundin allerdings ist im 1. ÜZ schwanger geworden und nun entbinden wir fast zeitgleich- auch schön!

6

also ich hab die Pille nach meiner ersten Schwangerschaft wieder 6,5 Jahre genommen
und dann nicht nur einen Monat sondern ich hab sie immer 2 Monate durchgenommen
das gute war die Tage kamen nicht so oft nur alle 2 Monate

und nach absetzten bin ich gleich im 2 ÜZ Schwanger geworden

und jetzt bin ich in der 13 SSW.

freuen uns sehr

7

Hallo Angel,

ich hab mit beidem Glück gehabt. Beim ersten Kind bin ich nach 14 Jahren Pille im 2 UZ Schwanger geworden und nach einer Ausschabung hatte ich einmal für 3 Monate die Pille nehmen sollen und bin danach sofort Schwanger gewesen. Durch die Pille ist ja der Hormonhaushalt ausgeglichen und der Eisprung hat seinen festen Platz und der bleibt meist dann auch ein paar Monate konstant.

VG forfour