Babys hübsch oder hässlich finden

Mein eigenes Kind finde ich süß. Das muss so sein, von der Natur so angelegt, zum Schutze des Kindes.
Wenn ich mir Bilder von anderen Kindern angucke (egal ob 3D oder Säuglingsbilder) finde ich viele Kinder furchtbar hässlich, und einige echt hübsch. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die jedes Baby süß finden.
EIne Freundin sagte mir, dass es sein kann, dass mein Baby im grunde hässlich ist, ich es aber nicht merke, da die Natur mich glaubend macht, es sei das hübscheste der Welt.
Glaubt ihr, dass kann sein? Das das eigene Kind hässlich ist, man es aber nicht merkt?
Ich wunder mich immer, wie verliebt quasi Mamis in ihre Kinder sind, sie so umwerfend hübsch finden und ich nicht und auch bennen kann, was kurios aussieht an ihrem Kind.
Zum Glück gibt ja Freundinnen, die einem das dann sagen :D Will ja nicht verblendet durch die Welt laufen. lieben tut man sein Kind ohnehin, egal ob hübsch oder hässlich.
Geht es noch jemanden so, dass er sich manchmal wundert, was andere Mamis an ihren Kindern hübsch finden?

1

Ich finde, dass alle Neugeborenen aussehen wie kleine Affen, inkl. meines eigenen Sohnes damals.

2

Hallo

ich fand meine kleine Cousine als Baby total häßlich. Inzwischen ist sie ein kleiner 6 jähriger rotblond gelockter Engel udn wirklich ein bildhübsches Mädchen aber als Baby konnte ich wirklich ncihts hübsches an ihr entdecken.

Wobei schönheit ja immer relativ ist. natürlich ist es möglich, das andere dein baby subjektiv betrachtet näßlich finden, aber das ist ja kein absolutes urteil sondern eben nur ein empfinden des Betrachters.

LG
qrupa

3

Hey,

mir geht es manchmal so, dass ich fremde Babies auf den ersten Blick nicht goldig oder hübsch finde. Aber wenn man sie kennenlernt, sind sie alle süß und liebenswert, finde ich.

Außerdem liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters, und als Mutter ist es einem wahrscheinlich sowas von egal, wenn das eigene Kind für andere nicht Germany's Next Topbaby ist.

Ich bin so gespannt, wie unsere Kleine aussehen wird. Und ich liebe sie jetzt schon über alles – ungesehen…

#blume Julie

4

Ich hab auch schon hässliche Babys gesehen.... aber ich denke in den Augen der Eltern sind die eigenen Kinder immer die schönsten :-)

5

Ich kann mir schon vorstellen, daß das sein kann.
Aber diese Art von Verblendung solltest Du Dir nicht nehmen lassen. Für Dich muß Dein Kind das niedlichste im Universum sein!!!
Jedoch wenn Dir jemand sagt Dein Kind würde schielen oder ähnliches, würde ich mal den Kinderarzt drauf ansprechen. Ich habe nämlich als Baby furchtbar geschielt und meine Ma hat das niemandem geglaubt. Dabei gibt es einige deutliche Beweisfotos. Aber so lange es nur ums hübsch finden geht, laß Dich von Deinem Zwerg ruhig richtig blenden!!!

6

das kenn ich zu gut #rofl

meine beste freundin findet ihr kind absolut bezaubernd, ich finde er sieht aus wie ein dicker troll mit segelohren.

allerdings ist er ein überaus sympathisches kind und das macht selbst die hässlichsten kinder irgendwann schön.

oft, wenn ich mir fotos angucke, weiß ich auch nicht, was die an ihren kindern finden und das so manches kind nicht zur schönheitskönigin geboren ist, müsste den eltern doch auch auffallen, aber nein: liebe macht blind... und das ist auch gut so ;-)

7

Hu hu,

ich find auch mache Babys süß und manche richtig häßlich, ist aber nicht nur bei Babys so, auch bei größeren.

Und ich denke das es daran liegt das manche wirklich häßlich sind und nicht das eigene, ich denke auch das wenn mein Kind häßlich wäre, ich dies zugeben könnte (ich bin so ein offen und ehrlicher Mensch).

Also, du bist nicht allein mit deiner Einstellung.

vg

8

hässliche kinder gibts eh nicht ;) nur das sie sich von den anderen einfach unterscheiden ;)
ich find kleine babys immer niedlich, zumindest wenn sie noch ganz winzig sind.
ich z.b. hab gemerkt das ich die kinder von personen die ich nicht mag auch nicht all zu hübsch finde.
wir haben eine bekannte, wo wir aber nun den kontakt abgebrochen haben...
da find ich die kinder sowas von hässlich, liegt aber einfach daran das haare schneiden und ein bischen mehr hygiene da nicht wichtig sind.
also ich hab jetzt mehrfach die bestätigung das mein kleiner richtig hübsch ist.
spätestens als er nen fotowettbewerb gewonnnen hatte, da war ich natürlich dann total stolz ;)
man sollte kinder gar nicht erst vergleichen dann gibts auch keine hässlichen :)

10

Vergleichen kann man gar nicht, manche Kinder sehen für sich alleine hässlich aus.

9

Ich finde generell 80 % der Babys die ich kenne Hässlich!

Wirklich aber ich finde das jeder sich auch anstellen kann!

Nicht jeder hat den gleichen geschmack!
Wenn du oder ich babys Hässlich finden dann finden andere sie super Hübsch!

Ich zum Teil hatte angst das meine Babys Hässlich werden!
Ich sah sie war natürlich der Meinung das sie soooo süüüssss waren!
Es gab aber auch Leute die sagten das sie nicht hübsch seien!
Fand das sehr unangenehm!

Solche Meinungen sollte man lieber für sich behalten!
Ernsthaft!
Kein mensch will hören ihr Kind ist aber hässlich!
Eigendlich Interessiert es auch nicht!

Denn wie sagt man so schön auch aus dem Hässlichsten Entlein kann der Schönste Schwan werden!!