Utrogest zur Schwangerschaftserhaltung!

Hallo Ihr Lieben, habe nach zwei Fehlgeburten jetzt vom FA Utrogest bekommen, weil schon wieder schanger! :-) wie stehen meine Chancen das Kind zu halten? Die letzten waren leider nur 4 und 8Wochen in mir :-( hab echt riesig Schiß das kleine wieder zu verlieren#zitter

1

hallo meine liebe,
erstmal kopf hoch...ist doch super das du schwanger bist!
mein fa hat mir auch utrogest verschrieben, da ich letzten september auch ein fg hatte (14. SSW). er sagte, dass es geteilte meinungen zum schwangerschaftserhalt gibt....ich habe sie artig 2x am tag in die scheide eingeführt (nicht in den mund wie es im beipackzettel steht) da es dann dort wirkt, wo es wirken soll:)))
ich habe mich mich damit sicherer gefühlt und auch erst in der 15 SSW abgesetzt...aber langsam, damit mein körper keinen "schock" bekommt :)))
kann auf jeden fall nicht schaden!!! bin jetzt in der 24.SSW und bin überzeugt.....alles wird gut!

drück die daumen

lg

melanie

3

Hallo Melanie, danke für deine Antwort, das gibt mir Mut. Vielen lieben Dank
LG Katja

2

hallo,
hab es nach 2 FG auch genommen, bis zur 10. wo, dann war es scheinbar nicht mehr nötig, was anderes kannst du eh nicht machen und es kann ja nur helfen!!!, ich habs 3 x tägl. 1 tabl. vaginal genommen und .... purzel ist immer noch da! 24. SSW
Alles Gute und ganz viel Glück !!!!

4

Danke wiwi79 das macht mir mut. Lg Katja

5

Hallo,

ich bekomme 2x die Woche Progesteron (= Utrogest) gespritzt und bis her sieht alles prima aus. Hatte letztes Jahr auch 2 FG und nun hoffen wir, dass alles gut ist. Herzchen schlägt wie verrückt und die Entwicklung ist auch zeitgerecht. Jetzt muss es nur so bleiben :-)

Nie die Hoffnung aufgeben, es wird alles gut werden.

schnaggel (7+6)