Schwanger - 4 Monate nach Kaiserschnitt, wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwester hatte vor 4 Monaten nen Kaiserschnitt. Nun hat sie heute unerwartet positiv getestet und denkt das sie abtreiben muss weil es ja nicht geht wg der Narbe und so. Stimmt das ? Ist das wirklich so gefährlich?

Danke für jede Antwort
L.g. Sonja

1

eine 100 prozentige antwort kann einem nur der fa geben aber ich denke heutzutage sollte das nicht unmöglich sein.deine schwester sollte sich erstmal von dem "schreck" erholen und dann in aller ruhe mit dem fa drüber reden.

2

Hallo Sonja!

Du kannst deine Schwester beruhigen, sie muss das Baby nicht abtreiben. Ich bin selber nach meinem 2. KS innerhalb von 4 Monaten wieder schwanger geworden.Meine Tochter wird im August schon 1 Jahr alt und ist kerngesund. Sie soll morgen am besten gleich bei ihrem FA anrufen und einen Termin ausmachen. Sie muss während der SS vielleicht engmaschiger zur Kontrolle, d.h. sie wird nicht alle 4 Wochen eine VU haben sondern alle 3 Wochen. So war´s jedenfalls bei mir. Allerdings hatte ich schon 2 KS als ich das dritte Mal schwanger wurde. Das war wohl auch der Grund für die häufigeren Kontrollen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

LG Kathrin mit Noel, Bastian, Stella und #ei 11.SSW

PS:Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gern über VK anschreiben.:-)

6

#liebdrueck Danke für die gute Nachricht

3

abtreiben muss man deswegen nicht, -- sich aber mehr schonen und wird auch etwas besser überwacht...

meine freundin hat auch eine woche vor dem ersten geburtstag des ersten Kindes Nr2 auf die welt gebracht, -- sie musste halt aufpassen beim heben usw... - sich schonen und hat viel anstrengendes dem mann überlassen (müssen) ...

es geht, keine frage, -und abtreiben muss man nicht, - -aber es ist anstrengend, weil das erste kind ja seine aufmerksamkeit fordert usw....
aber es ist absolut machbar....

lg
tanja

4

Hallo Sonja,

abtreiben muss sie deshalb nicht, könnte auch nicht verstehen warum sie das jetzt will.

Schliesslich hatte sie sex - und davon wird man schwanger - hätte sie sich doch denken können - völlig unerwartet hört sich nach unbefleckter Empfängniss an.

Schön für Deine Schwester, dass es Ihr nach so kurzer Zeit (wenn sie jetzt positiv getestet hat) nach KS schon wieder so gut geht, dass sie unbeschwert und ohne Gedanken/Nachdenken Sex hat.......

LG, Andrea

7

Sie haben diese Zäpfchen genommen..... Abtreiben WILL sie sicher nicht. Sie hat nur Angst.

5

Nein das stimmt nicht.
ich bin sogar geplant 4 Monate nach meiner Notsectio schwanger geworden.
Eine Bekannte von mir hat sogar 12 Monate nach ihrer spontan entbunden.