Ich hab solche Angst dass das Herzchen noch aufhört zu schlagen...

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 10+2 und hatte vergangenen Freitag meinen letzten FA-Termin, bei welchem auch alles palletti war, unser Krümmelchen hat sich fleissig bewegt und das Herzchen hat wie wild gebubbert.

Dennoch hab ich tierisch Angst dass noch was passiert, verstärkt wird dieser Gedanke vorallem dadurch, dass dies bereits meine 3 #schwanger schaft ist, jedoch unser erstes Kind.

Trotz der Vorgeschichte gehe ich nur alle 4 Wochen zum FA, was ich ziemlich schade finde, vorallem weil ich eben so unruhig bin.

Gestern war ich beim Lxxx einkaufen und die Wägen ließen sich nur schwer vom vorherigen lösen, so hab ich so dolle gezogen, dass mir der Wagen volle Kanne in den Bauch gestossen ist. Meint ihr da könnte was passiert sein? Hatte einen kurzen Schmerz, dann war aber auch schon wieder gut, aber Ruhe lässt es mir dennoch nicht :-(

Dann gleich noch was...ich hätte gerne eine Hebamme an meiner Seite, wie kann ich denn eine finden???

Danke, das musste jetzt mal raus & noch einen schönen Sonntag.

LG Miri + Krümmelchen (10+2) + Leon & #stern ganz fest im #herzlich

1

Auch wenn das jetzt unsensibel klingt:

Wenn etwas passiert, dann passiert es. Du kannst es nicht verhindern!

Den Einkaufswagen an den Bauch stoßen löst schon lange keine FG aus. Das Baby ist gut geschützt. Einer intakten Schwangerschaft kann durch Außenwirkung so gut wie nichts passieren.

Also genieß die Schwangerschaft.

2

Hi Miri,

hast du denn mal gefragt, ob du vielleicht nicht oefter kommen darfst? Vielleicht versteht dein Arzt ja deine Aengste. Nachvollziehbar sind sie jedenfalls! #liebdrueck

Ich hab mir immer vor Augen gehalten, dass mein Zwerg sicher stark ist und bei mir bleiben WILL! Richtig gut geht es mir aber erst, seitdem ich das Kleine regelmaessig spuere.

Mit dem Einkaufswagen wird nix passiert sein. Die Gebaermutter sitzt ja noch gut geschuetzt hinterm Schambein.

Wegen einer Hebamme kannst du mal dein KH kontaktieren. Oft koennen die Hebammen empfehlen oder haben Listen da. Ansonsten schau mal im Internet. Hier z.B.: http://www.hebammensuche.de/

LG und alles Gute!
Barbara

3

Huhu Miri,

wenn du dir wegen der Geschichte mit dem Einkaufswagen zu unsicher bist, fahr doch lieber zur Kontrolle ins Kh!

Aber wir Mami´s sind oft robuster als man denkt:-)
Mir ist gestern mein Junior ausm Kaufhaus geflüchtet und ich bin ihn in einer Geschwindigkeit hinterher gerast, das ich danach echte Bauchschmerzen hatte.

Bin dann sofort heim, Magnesium genommen, hin gelegt und hab mit meinem Angelsound rein gehört alles oki#verliebt
Zwerg Nase hat eifrig dagegen getreten *lach*

LG und alles Gute für dich Jess#liebdrueck

4

Wirklich beeinflussen kannst du es nicht, ob dein Krümel bleibt oder nicht, aber wenns dich beruhigt, geh doch morgen nochmal zum FA. Dann hast du Gewissheit, dass alles ok ist.

LG

5

Hallo,

also wegen dem Wagen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Der wird Dich ja am Oberbauch getroffen haben und bei 10+2 liegt Dein Krümel sicher geschützt hinterm Scharmbein.

Das das Herz aufhört zu schlagen liegt leider nicht in unserer Hand und auch ein regelmäßiger besuch beim FA kann Dir leider keine Garantie geben. Nur als Beispiel: Du gehst morgens zum Termin alles super, verlässt die Praxis und bums, Herzchen bleibt einfach stehen.

Mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken darüber und denk positv.

10

SCHAMBEIN.....bitte, mir kommen echt die Tränen...

la-floe

11

#augen Tippfehler passieren schonmal #augen

6

hallo

ich kenne dieses gefühl habe es heute noch obwohl ich schon in der 19ssw bin am anfang war dieses gefühl ganz stark da!was wenn das herz nicht mehr schlägt,ich kann dir bur raten so aber der 11 ssw eina ngelsound zu kaufen das beruhigt so!!!auch wenn du das herz nicht immer findest aber du hörst die bewegungen!!!

ich mach das jeden tag mal das hilft,denn mein kleiner zwerg hat mich zwar schon mal spührbar getreten aber eben noch nicht regelmässig!

das ist meine 4!!!ssw und nun hoffentlich das 2 kind das zur welt kommt!

alles gute dir

lg mellj

7

Hallo Miri,
deine Angst ist verständlich, wenn du schon 2 Kinder verloren hast!
Aber bei einem Stoß in den Bauch passiert so schnell nichts! Sorgen solltest du dir machen, wenn du anhaltende Schmerzen und/oder Blutungen hast! Meine kleine Tochter (gerade 2) hat mir beim Toben auch schon mal heftig in den Bauch getreten, als sie von mir weggekrabbelt ist (ca. 12. Woche). Da hatte ich dann den ganzen Vormittag Schmerzen, aber im Endeffekt war nichts! Das Kind ist unheimlich gut geschützt! Stell dir die Fruchtblase wie ein rohes Ei vor! Alle denken, es ist so zerbrechlich, aber das ist es eigentlich nicht! versuch mal ein rohes Ei in die Hand zu nehmen und es zu zerdrücken! Geht (fast) nicht! Und ähnlich ist es mit der Fruchtblase. Wenn du einen Stoß gegen den Bauch bekommst, dann weicht sie einfach nach hinten aus!
Wenn du dir Sorgen machst, dann solltest du das deinem Arzt vielleicht mitteilen! Wenn der jedoch keine Anzeichen dafür sieht, dass etwas bei dir schief läuft, dann vertrau drauf! Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, dann wechsel den Arzt! Wichtig ist, dass du dich nicht zu doll stressen lässt und viel ablenkst! Mit Schwimmen, lesen, fernsehen, spazieren gehen, backen, Fotos einkleben, Freunde treffen, ins Kino gehen, in den Urlaub fahren, etc!
Und eine Hebamme findest du im INternet! Google einfach mal Hebamme und deine Stadt!
LG! Henja

8

Hi,

also erstmal wegen dem Einkaufswagen, da ist bestimmt nichts passiert.
Dein Baby liegt noch tief hinterm Schambeinknochen.

Wegen dem Herzchen würd ich sagen das du doch schon in der 11. Woche bist und ich denke nicht, das da noch was passiert.
Je weiter die SS, desto niedriger wird ja auch das Risiko einer FG.

Zu deiner Beruhigung, wieso kaufst du dir nicht dieses Angelsound gerät?
Es hat mich sehr beruhigt in der Zeit wo noch keine Bewegungen spürbar waren. Hab dann 3-4 mal am Tag kurz reingehört und danach war die Angst
wieder weg, bzw hielt sich im Rahmen.
hatte auch ne FG vor dieser SS.
Aber ohne mein Angelsound wär ich glaub ich verzweifelt vor ständiger Angst. und die Welt kostet das ja net, glaub ca 30 EUR.

lg Tina

9

Ich glaube, mit deiner Vorgeschichte ist es sehr schwer, die beruhigen zu können. Aber du brichst dir eher das Schambein, als dass du deinem Kind etwas antust, wenn du etwas in den Bauch bekommst.

Auf der anderen Seite halte ich es allerdings für gut, dass die Natur alleine selektiert. Ein Kind, was mit erheblichen Behinderungen zur Welt kommt, wird sein Leben lang keine Freude am Leben haben. Es kommt meiner Meinung nach viel zu oft vor, dass Kinder geboren werden, die die ersten Lebensjahre im KH verbringen und danach trotzdem nicht gesund sind. Nicht nur, dass die Eltern ihre letzte Kraft für ihr Kind geben müssen (und das bis an ihr Lebensende), das Kind wird viele schöne Dinge vielleicht nicht erleben können (je nach Behinderung): Den Schulabschluss, den ersten Kuss/die erste Liebe, die Hochzeit, das eigene Kind.. Und gerade das sind doch die Sachen, die das Leben lebenswert machen.

Aber wenn du es diesmal schaffst, kannst du wahrscheinlich/hoffentlich davon ausgehen, dass alles super wird und ihr eine ganz tolle und glückliche Familie werdet!

Meine Hebi hab ich durch eine Schwangere beim Diabetologen gefunden. Sie hat sie mir wärmstens empfohlen und ich muss sagen, dass es echt die richtige war! Bin super zufrieden!

Ich drücke dir ganz fest alle Daumen, Zehen und alles, was ich hab, damit diesmal alles nach Plan verläuft und du im Januar einen gesunden Zwerg im Arm halten kannst #liebdrueck