Ungutes Gefühl

Hallo,

ich bin in der 10. Woche schwanger und eigentlich geht es mir ganz gut, ab und an etwas Übelkeit, leichtes ziehen im Bauch und das Herzchen hab ich vor 3 Wochen auch schon schlagen sehen.

Aber trotzdem habe ich seit ein paar Tagen so ein ungutes Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Kann das schlecht erklären, es ist einfach da.

Kennt das jemand von euch?

Brauche mal ein bißchen positive Energie :-(

LG

1

Hallo Ankevo264,

ich habe mal irgendwo ein paar Tipps für mehr Gelassenheit in der Schwangerschaft gelesen. Unter anderem machem mir 2 Punke Mut (bin selbst in der 6. Woche):

du darfst deine Schwngerschaft spüren, es darf mal zippen und ziehen

du darfst dir sorgen machen - das ist normal, das ist ein erstes Zeichen deiner Mutterliebe

Ich wünsche dir alles Gute!

Natuska

2

hallo!!
das gefühl kenne ich, ich hatte das damals am anfang der schwangerschaft auch oft.
es war aber immer unbegründet! wenn du dir sorgen machst, dann geh sicherheitshalber zum arzt und lass dich beruhigen! sonst machst du dich nur unnötig verrückt!

bei mir ist es dann viel besser geworden, als ich dann meine kleine regelmäßig gespürt habe. da wusste man dann immer, dass alles gut ist.

und jetzt liegt sie im bett und wird nächste woche zwei jahre alt... #verliebt

es ist bestimmt alles gut! eine schöne restschwangerschaft noch!!!

3

ich denke das sind die Hormone. Manchmal hab ich mich auch erwischt, dass ich sowas gedacht hab. Hab dann gleich den Angel Sound ausgepackt und nachgehört. Jetzt beim 2. Kind, keine Spur davon. Bin schon in der 23. SSW und hab das Ding nicht einmal rausgeholt. Denk doch einfach positiv, wird schon nix sein. Und wenn, dann kannst dus nicht ändern und machst dir am Ende noch Vorwürfe weil du so "negative" Gedanken hattest.

4

Hallo

ja ich kenne das auch hatte ich am anfang der schwangerschaft auch dieses gefühl und da wenn schmerzen oder so schlimmer waren bin ich zum doc gefahren oder ins KH und die haben gesagt das sei auch ok das ich dann her komme...... aber es war immer alles bestens....

Spätestens wenn du es Spürst dann ist es besser dann bist du ruhiger so war es bei mir zumindestens......


LG wird schon alles ok sein aber ich kann dich verstehen.....
Zicke08 mit würmchen in der 25/26 ssw

5

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich versuche auch diese negativen Gedanken weg zu schieben, aber manchmal geht das halt nicht so einfach, vor allem weil ich gerade das Wochenende alleine bin (der werdende Papa ist auf Fussballtour), da grübelt man noch mehr..... :-(

Aber es ist immer wieder gut zu hören, dass man mit sowas nicht alleine da steht.

Und ich denke mir auch, solange ich keine starken Schmerzen bekomme oder sogar Blutungen, dann kann nur alles ok sein.... :-)

Danke euch allen #liebdrueck

6

ach ja, was mir auch immer geholfen hat ist zu denken: 'du hast es nicht in der hand! wenn irgendwas schief geht, passiert es so oder so! wenn aber doch alles gut ist, verdirbst du dir die schöne zeit mit schlechten gedanken! das ist doch viel zu schade!!'. und dann habe ich irgendwie versucht, mich abzulenken.

wenn dein mann gerade nicht da ist, dann zieh dir nen schönen kitschfilm rein oder ruf ne freundin an oder sowas...

dann gehts dir schnell wieder besser!!!#liebdrueck