Nebenjob trotz Beschäftigungsverbot: Erlaubt?

Bin zwar momentan nicht schwanger, plane aber schon mal für das nächste Wunder. ;-)

In meinem jetzigen Beruf ist es so, dass man ab der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten darf. Man bekommt also automatisch ein Beschäftigungsverbot und die Krankenkasse zahlt das weitere Gehalt.

Mein Frage ist nun:
Weiß jemand von euch, ob ich dann in der Schwangerschaft stattdessen einen anderen Job ausüben darf, völlig unabhängig von der Firma in der ich eigentlich anstellt bin?

Hoffe jemand kennt diese Situation und kann mir Auskunft geben.
LG und vielen Dank im Voraus.

1

hallo --

also man bekommt ja auch aus chemiegründen ein Berufsverbot und nicht aus gesundheitlichen problemgründen ....

in diesen fällen darf man seinen minijob, der diese kriterien nicht erfüllt natürlich weitermachen, -- muss sogar, denn den ausfall dieses geldes zahlt die krankenkasse nicht.

lg
tanja

2

Das klingt ja logisch. :-)
Müsste dann bei mir eigentlich auch zutreffen.
Mache nämlich gerade in meiner Elternzeit einen anderen Job, der auch von meiner Firma genemigt ist (30 Std., wie in der Elterzeit höchstzulässig) und würde den natürlich auch gerne weiter machen, wenn ich gegen Ende der Elterzeit wieder schwanger sein sollte.

3

das ist gar kein Problem --

viel Glück beim Schwangerwerden! *g*
Tanja

weitere Kommentare laden