Orangensaft???

Hallo ihr Lieben,

ich hab in meiner Kiwu-Zeit öfters mal aufgeschnappt, dass man in der SS keinen Orangensaft trinken soll.

Stimmt das?

Mag ich nämlich so gerne... #schein und kann mir gar nicht vorstellen, was daran schädlich sein soll .. #kratz

#blume thelfamily mit Krümel (7.SSW) #blume

1

Hallo

mache bekommen davon Sodbrennen. Aber wenn du es verträgst dpricht da ncihts gegen. Bei mir geht zur zeiot nichts ohne frisch gepressten O Saft

LG
qrupa

2

nein darfste ... beim Stillen könnte es dann unangenehm werden ...

3

Orangensaft darfst du trinken. Ich würde ihn nur halt mit Wasser (mit Sprudel) verdünnen wegen Sodbrennen (viel Säure). In der Stillzeit könnte es vielleicht nicht so ratsam sein, Oranensaft zu trinken - gibt Blähungen beim Zwerg.

LG tongtong #huepf

4

Hi,

ich hatte Gestationsdiabetes und habe ausser O-Saft Schorle nicht anderes getrunken.. 5l am Tag.
Bei Wasser pur wäre ich eingegangen!

Aber bei frischen Orangen habe ich Sodbrennen bekommen, bzw. Durchfall..

Probier es aus, ob du ihn verträgst.

LG Diana

5

Mir hat der frisch gepresste O-Saft am Anfang super gegen Übelkeit geholfen. Sodbrennen hatte ich zum Glück erst 2x im Leben und nie in der Schwangerschaft #huepf Finde so nen O-Saft auch recht erfrischend.

In der Stillzeit kann er beim Baby nen wunden Po machen, also dann lieber milde Babysäfte trinken.

6

Kappes oO.

Generell kann man da nichts sagen, manche Frauen bekommen davon allerdings Sodbrennen was sehr unangenehm ist.
Ich kann es mal so sagen wie es bei meiner ersten SS war.
Ich liebte Orangen frisch vom Wochenmarkt bin jeden Mi. und Sa. zum Markt in die Stadt um mir ein oder zwei Kilo zu kaufen.Genauso gern habe Ich auch O-Saft getrunken.Und Ich habe alles super vertragen.
Normalerweise bin Ich der mega Mineralwassertrinker, doch nun in der zweiten SS bekomme Ich das nicht runter oO schon dubios so trinke Ich auch wieder viel Orangensaft =)...Ob Nektar oder Direktsaft egal hauptsache Orange.

Also Du musst nicht darauf verzichten =) solange Du diesen verträgst

lG Tanja mit Alina ( 18.11.08) und #ei (8.SSW)

7

Hallo,

also ich hab einen Mondkalenderartikel zu Hause wo steht, dass man während der Schwangerschaft auf O-Saft verzichten sollte. Es kann sein das sich die Gebärmutter stark zusammen zieht und es dadurch (im allerschlimmsten Fall) zu Fehl- oder Frühgeburten kommen kann. Wenns grad sonst nix gibt trink ich auch einen Schluck, aber ich versuch ihn zu meiden.

lg Guggi (12. SSW)

8

Ich trinke auch sooo gerne O-saft. Das ich ihn nicht trinken soll, habe ich noch nicht gehört.
Bei mir bleibt er aber nicht lange drin ;)
Mein Margen verträgt den im Mom leider nicht :(

9

Hallo!

Also ich trinke auch jeden Tag ein Glas O-Saft. Normalerweise ist es mir egal, ob von Aldi, Lidl sonst welchen. Hauptsache O-Saft. Aber z. Zt. vertrag ich nur den von Hohes C "Milde Orange" - da ist nicht ganz soviel Säure drin! Ist zwar ein bisschen teurer, aber ist ja nur für die SS. Danach kann auch der andere wieder sein!;-)

LG, und alles Gute weiterhin!