starkes Sodbrennen ich kann nicht mehr " HILFE"!!!!!

Hallo Mädels,

ich muß jetzt auch mal jammern. Ich kann nicht mehr ich habe so starkes Sodbrennen seit 3 Tagen und es hilft nichts dagegen. Ich kann nicht schlafen bin total gereitzt und ich habe das Gefühl es frisst mich von innen auf. Ich mag schon garnichts mehr essen. Habe heute ein trockenes Brötchen gegessen und trozdem ist das Sodbrennen gleich wieder schlimmer gweorden. Ich trinke auch nurnoch Wasser . Ich kann ja mal sagen was ich schon alles probiert habe und vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.
Ich habe Renni genommen. Talcid probiert, Nüsse gegessen, Milch getrunken, schlafe schon mit dem Kopf höher und probiere auf der linken Seite zu schlafen, kaltes Leitungswasser habe ich auch ausprobier und trockenes Brot und Brötchen habe ich auch probiert und es hat überhaupt nichts geholfen. Ich bin langsam am ende und ich will nicht mehr. Hat jemand noch einen Rat? Achso ich bin jetzt in der 35 ssw.

Liebe Grüße

Tina

1

Das kenne ich gut :-)

Ich rate dir dringend in der Apotheke Gaviscon zu kaufen.
Die schluckst du, und 2 Minuten späte rist alles vorbei....echt ein Traum!
Vor dem zu Bett gehen tinke ich ab und an noch ein ganzes Glas kalte Milch...das hilft auch gut!

Jedenfalls kein Natrium oder sowas nehmen...
Und Gaviscon ist auch für schwangere....Renni bringt nix....

Alles Gute und vertrau mir :-)

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 39.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-9

8

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich erst 21+2 bin! Liegt daran, das ich von vorher schon eine chronische Darmkrankheit habe und Medis nehmen muss, die Sodbrennen wohl beeinflußen .
Habe alles durch!
Habe nun vom Arzt Ranitic Tabletten verschrieben bekommen. Ranitic ist ein Wirkstoff, den man sogar Babys spritzen darf. Die Tabletten helfen als einzigstes! Alles andre von Talcid bis Renni von Nüssen bis Milch haben mir nur kurz bis gar nix gebracht!
Frag mal Deinen FA nach dem Ranitic!

Gute Besserung

2

Hallo Tina,

mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt sollen Sodbrennen verhindern/ verringern! Oder einen kleinen Schluck Cola!
Hast du das beides denn auch schon mal probiert?

LG
Mandy

5

Ich esse ja eh ganz wenig weil mir einfach nichts schmeckt und ich achte schon sehr drauf was ich esse. Cola habe ich noch nicht probiert das werde ich mal machen

Vielen Dank

6

Auch wenn du wenig isst, versuche einfach mehrere kleine Mahlzeiten draus zu machen. Ich hatte auch vor 2 Wochen sehr starkes Sodbrennen und seitdem ich nun mehrere kleine Mahlzeiten zu mir nehme ist es auch in Ordnung!

Drücke dir Daumen das es schnell besser wird! :-)

LG

3

Hallo,
bei mir helfen ein gestrichener Teelöffel Natron auf ein Glas lauwarmes Wasser (Tip von meiner Hebamme). Z.B. Kaisernatron von DM in Pulverform (ist noch günstiger als die Tablettenorm) oder Natron von Dr. Oetker im Backregal im Supermarkt.
LG Ioba, ET - 2

4

Hallo,
ich habe von meiner Hebi Empfehlungen bekommen:

- Mandeln langsam und fein zerkauen
- Anis-Fenchel-Ingwer-Koriander-Basilikum-Kümmel-Malve-tee (nicht mehr als 3 Kräuter am Tag) Bekommst Du in der Apotheke
- Milch in kleinen Schlucken trinken
- Kaisers Natron
- Floradix Kartoffelsaft


Versuchs doch mal mit dem einen oder anderen . Villeicht hilft ja was.

LG
Jana

7

Hallo

Meine Hebamme hat mir damals den Tip gegeben, Heilerde- Kapseln zu nehmen und das hat mir auch tatsächlich geholfen...

Liebe Grüße Steffi

9

bei mir haben alle Hausmittelchen in dieser Schwangerschaft nicht geholfen...

Habe vom FA Gelusil Lac Kautabletten bekommen, die haben mir echt innerhalb von Minuten geholfen....

hatte ständig hustenartige Anfälle vor lauter Sodbrennen...

hat sich bei jetzt im Moment aber von selbst eingestellt, Gott sei Dank ;-)

LG
Dany

10

ich nehme maaloxan...

ohne diese tabletten wär ich schon um ^^

gaviscon advance half mir in meiner ersten ss auch super!