Heutiger Krankenhausbesuch Horror!!!Mo soll eingeleitet werden! Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mich etwas aufmuntern #heul.

Wir hatten heute den Termin zum Geburtsgespräch, weil ich SSDiabetis habe. Der Oberarzt war ziemlich grob und unsensibel. Er maß das Kind nach und plötzlich kamen noch lauter andere Leute mit in den Miniraum. Meine beiden Hebammen (das war ja ok), eine Stationsärztin und noch ein anderer Stationsarzt. Das Zimmer war voll... zum Glück war mein Freund da, der auch ziemlich verwirrt drein schaute. Der Oberarzt maß dann ungefähr 3900 g... nach seiner Aussage könnten es aber auch 500 g mehr oder weniger sein.. na toll. Danach wollte er noch nach dem Muttermund sehen... alle blieben im Raum... gerade mal ein Minivohang wurde vorgezogen und ich legte mich unten rum frei auf den Stuhl. Dann sagte er, er würde ganz vorsichtig mal fühlen. Was der unter vorsichtig versteht weiß ich nicht. Er fuhr mit seinem RIESENFINGER so tief in mich rein und wühlte in mir rum, so dass ich total Schmerzen hatte und meine Hebamme sagte ich soll ruhig und tief einatmen. Was war denn das??? Meine FA hat das immer ganz vorsichtig gemacht. Ich war völlig fertig. Dann sollte ich mich wieder anziehen. Während dessen quatschte er mit den anderen Ärzten und sagte: OH toll, die ist 34 und hat wenigstens mal richtig Diabetis wo viel Insulin gespritzt werden muss. Und danach: Ja also Einleitung am Mo ist doch wohl klar. - Ich dachte erst gar nicht, dass es um mich ging... aber so war es wohl. Nun setzte ich mich wieder zwischen all die Leute.. die mich anstarrten und der Oberarzt meinte.. tja einleiten müssen wir, oder sie machen gleich einen Termin zur Sectio, wenn sie noch länger aufschieben wollen. Ich war total fertig und fing an zu weinen. Niemand sagte etwas aufmunterndes.. nur mein Freund streichelte mich. Dann sagte die Hebamme, dass wir unter 6 Augen weiterreden würden, was wir auch taten.

Wir haben uns noch nicht festgelegt, da ich sehr große Angst vor einer Einleitung habe.

Vielleicht kann mir jemand helfen von euch und etwas Aufmunterndes beitragen oder mir erzählen wie seine Einleitung verlief. Muttermund ist noch zu, GBH ist verkürzt.
Vielleicht hat jemand auch noch Tips zur eigenen Einleitung, die geholfen haben, dass dieGeburt losging.

Vielen Dank für ZuLesen.
Liri #zitter

1

Hallo Liri,

also ganz ehrlich??? #kratz

Ich würde mir ne andere Klinik suchen. Sorry hab meine Vorstellung am Freitag und wenn das dort so abläuft, dann bin ich schneller bei der Tür draußen als mir lieb ist.

GLG Angie

12

Hallo,

tja, der größte Horror ging ja von dem Oberarzt aus und irgendwie wirkten die anderen eingeschüchtert. Problem ist auch, dass wir in einer Kleinstadt wohnen und wir eine Hebamme haben, die uns von Anfang an betreut und halt die Erlaubnis hat in diesem Krankenhaus Ihre Schwangeren unterzubringen.

LG Liri

2

oh mein gott du arme da hätte ich auch geheult, also meine einleitung, war willste wahrheit hören ?

ok

1 tag tablette gelegt das der GBH weggeht, wehen nach der tab war ok, aber konnte nachts nich pennen , immer nur kurz eingenickt, wehe weckte mich alle paar mins.

2 tag GBH weh MM zu , wieder tablette, gleiche spiel wie am ersten tag, wehen, nachts kaum geschlafen

3tag, MM 2-3 cm offen, 15 uhr an wehentropf, nix passierte, also 17 uhr FB aufgestochen, dann mega hammer wehen, u der tropf lief weiter, unnötigerweise

um 22:36h war mein sohn da, nach horrorwehen, ok ich hab jedes schmerzmittel verweigert, wollte es einfach nich.

durch den hohen wehentropf war ich aber so fertig, das ich 4 wochen nach der entbindung erst wieder fit war.

wie dem auch sei ich würd wieder tun, diesma aber gleich die FB aufstechen lassen.
und als tipp, die erste nacht daheim, pack dich nachts auf die couch, lass dein mann des baby übernhemen, u schlaf dich aus, das hat bei mir wunder gewirkt, ich hab aber auch nich gestillt.

du schaffst das:-) die belohnung dafür ist einfach größer als alles andre

13

Hallo,

danke erstmal für deine Mail. Mein Freund und ich haben beschlossen bis Mo abzuwarten und es auf eigene Faust zu versuchen die Wehen zu verstärken... mit Tees, Nelkenöltampon, Homöopathie, Sex :-), Massage usw. Ich hoffe sehr, dass es klappt, denke aber, dass ich damit auf jeden Fall ein bißchen was erreiche bezüglich Muttermund weicher machen und GMH verkürzen.

LG Liri

3

#schock da würde ich nicht noch einmal hingehen ....


Sorry,aber hast Du nur diese eine Klinik ?
Kommt für Dich eventuell noch eine andere Klinik in Frage ? Also ich würde an Deiner Stelle echt schauen das Du dir noch einen zweite Meinung holst insbesondere eine Klinik findest in der Du Dich wohl fühlst. Denn ein Baby bekommt man nicht mal eben zwischen Tür und Angel. Du musst Dich da wohl fühlen um Dich voll und ganz zu Entspannen.........


Ich habe zur Not zwei Kliniken im Auge ;-)


Ich wünsche Dir alles #klee Gute,und das Du die richtige Entscheidung triffst.

Ich kann Dir leider nicht mehr dazu schreiben... #liebdrueck Kopf hoch !!!

Liebe Grüssle Sabrina #ei ET +03

14

Hallo,

danke fürs Drücken :-) hat ein bissl geholfen :-)

Nee, ne andere Klinik geht nicht so gut. Wohne in einer Kleinstadt und die Hebamme, die wir von Anfang an hatten, hat dort ihren Stammsitz und somit müssen wir da hin. Es war dort eigentlich immer sehr nett.. bis dieser besch... Oberarzt auftauchte. Mein Freund und ich haben beschlossen die Wehen ein bißchen mit Natursachen anzukurbeln, hoffe das klappt bis Montag :-)

Danke
Lg Liri

20

Da drücke ich Dir natürlich die Däumchen.

Ich habe glaub schon alles versucht was es so gibt aber leider hat bis Dato nix geholfen #schmoll

Von Globoluis bis Spazieren,Tee´s,Sex und Rotwein... ach alles was es so gibt.


Aber ein Baby kommt wann es fertig ist.. Ich glaub da kann ich Dir kaum Hoffnung machen das Du es so ohne weiteres rauslocken kannst.

Aber falls Du es jeh schaffen solltest ;-) Dann hast Du großes Glück..

Ich wünsche Dir alles #klee Gute... Nett das Du Dir die Zeit zum Antworten nimmst,das ist hier wirklich sehr große Ausnahme.

Ich schreibe eigentlich auch jedem zurück,aber zu 90 % macht das hier leider niemand...


in diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag...


#klee Sabrina #ei ET+4 die hofft das es nun endlich mal los geht.. Diese Wehen sind ja nicht mehr schön#aerger

weitere Kommentare laden
4

Hallo Liri,

ja, es gibt schon unsensible Menschen.
Würde auch das KH wechseln.
Bei der Geburt meines ersten Sohnes wurde ich auch so mies behandelt.
Bei der zweiten habe ich das KH gewechselt und es lief wesentlich besser.

Bei SS-Diabetes muss aber tatsächlich was gemacht werden. Das hätte man Dir aber auch "netter" sagen können.
Bei unreifem Befund ist das mit einer Einleitung immer schwierig und meistens langwierig. Aber Angst davor muss man wirklich nicht haben. Du wirst etwas wehenauslösendes und muttermundöffnendes bekommen, das ist aber nicht so wild. du schaffst das schon!
Ich hatte nach beiden Einleitungen (über Termin, aber trotzdem unreifer Befund) Kaiserschnitte. Mit dem Gedanken sollte man sich anfreunden, denn nicht alle Einleitungen fruchten.

LG catsan

15

Hallo,

danke für Deine Mail. Ja, vor der Einleitung mit unreifen Befund hab ich Angst, hab schon viel darüber gelesen... Mein Freund und ich werden die Woche nutzen um alternative Wehenmittel auszuprobieren. Vielleicht hilft es etwas.

Krankenhaus wechseln kann ich nicht, dann müßte ich auch meine Hebamme wechseln und das will ich nicht. Schließlich und zum Glück ist sie ja die meiste Zeit bei der Geburt dabei.

LG Liri

5

Hallo,

also wenn der MuMu noch zu ist und der GMH auch nur verkürzt ist bringt eine "eigene" Einleitung gar nichts.

Und es ist die Frage ob am Mo. bei der Einleitung im KH dann was passiert.

ABER, so schlimm ist eine Einleitung nicht.

Naja und was hast du von einer MuMu-untersuchung erwartet, dass ist kein Zuckerschlecken #schwitz leider, denn die Geburt wird garantiert schlimmer.

- Versuchs höchstens mal mit warm/heiß (so gut es geht) zu Baden und viiiiiiiiiel laufen....jeden Tag.

- Und Sex

ansonsten kannst du nichts machen, wenn nicht mal deine 2 Hebammen was gesagt haben #kratz.

vg und alles gute #pro

16

Hallo,

also eine Muttermunduntersuchung hatte ich so speziell noch nicht gehabt, daher war ich echt geschockt! Kannte nur die Untersuchung von der FA und die war immer ganz sanft.

Ja, alternative Wehenanregung versuchen wir jetzt auch bis Montag und ich hoffe es klappt. :-) Zum Glück gibt es das Internet.

Viele Grüße
Liri

6

Hallo,
das hört sich ja an wie in einer Massenabferdigung.
Also da würde ich mein Kind nicht zur Welt bringen wollen.

Noch hättest Du ja eine Woche Zeit.
Nutze doch die Tage und such Dir eine andere Klinik und vorallem noch ne 2. Meinung.

Ich wünsch Dir alles alles #klee
und lass Dich mal #liebdrueck

LG
Jana#winke

17

Hallo,

danke erstmal für deine Mail.

Eigentlich war die Klinik immer super, bis dieser besch.. Oberarzt auftauchte. wenn ich meine Hebi behalten will, dann muss ich in diesem Krankenhaus entbinden. Mein Freund und ich versuchen jetzt alternative Wehenmittel bis Mo aus und ich hoffe es funktioniert bis dahin.

LG liri

7

Bei einer Schwangerschaftsdiabetes ist es sehr häufig, dass die Babys auch schon 2 Wochen vor Termin geholt oder eingeleitet werden!!!
Das liegt daran, das das Baby sehr groß und schwer wird (bedingt durch die Diabetes)!!!!
Es ist nur zu deinem Gunsten, aber die Ärzte hätten ruhig freundlicher sein können!!!
Angst vor einer Einleitung brauchst du nicht haben, denn so schlimm (wie alle immer sagen) wird es nicht!!!
Und sollten die Schmerzen unerträglich werden (was auch ohne Einleitung werden könnte), gibts ja noch die PDA!!!!
Die Gebrutsschmerzen sind die einzigen Schmerzen, die Belohnt werden!!!!
Einen Kaiserschnitt würde ich nie mehr machen, da hat mann viele und lange Schmerzen und das über Wochen!!!

Ich wünsche euch alles alles Gute

18

Danke für deine Mail. Mein Freund und ich haben beschlossen erstmal alternative Wehenmittel zu probieren und hoffen, dass es bis Mo geklappt hat. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als einleiten zu lassen. Der Schock von gestern ist schon ein bißchen verflogen und es war ja auch hauptsächlich dieser sch... Oberarzt der alles so furchtbar gemacht hat. Das Krankenhaus und die Hebi sind eigentlich alle total super... aber dieser Typ... nee, danke. ich bin froh, dass die Hebi die Geburt leitet und ein Arzt erst am Schluß dazu kommt.

Drück uns doch bitte die Daumen, dass es bis Mo geklappt hat und wir die Ärzte auslachen können :-)

Danke
LG Liri

8

Liebe Liri,

das hast du die ja ein schönes KH ausgesucht :-[ Ich würde da glaub ich auch nicht entbinden :-(

Wollte dir gerne die Angst vor der Einleitung ein wenig nehmen #liebdrueck

Bei mir wurde bei 35+1 eingeleitet da Lea unterversorgt war und die Ärzte meinten das es bis zu 3 Tage dauern kann Ich hatte wirklich richtige Angst #zitter
Und was geschah: Um 16 Uhr wurde eingeleitet und um 23.22 Uhr war Lea #verliebt da Und das obwohl sie noch nicht im Becken lag, der MuMu komplett geschlossen, der GBH noch komplett da und ich Erstgebärend war :-) Du siehst es geht auch anders :-)
Mach dich nicht verrückt und geh locker an dich Sache ran
Ich kann die nur sagen, dass ich ca. 15 Minuten nach der Einleitung ( wurde mit Gel eingeleitet ) schon Wehen hatte und die schon sehr stark waren und weh getan haben #zitter Aber ich wollte keine PDA und hab mir auch keine geben lassen. Die Wehen nach Einleitung kommen in kürzeren Abständen und du hast kaum Zeit um die zu erholen dafür sind sie anscheinend nicht so stark ;-) Aber ob das stimmt weiss ich nicht.

Lass es auf dich zukommen
Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Einleitung und Geburt.

Liebe Grüßle
Caro, Lea an der Hand & #baby Alexander 23SSW

19

Hallo Caro,

vielen Dank für deine Nachricht. Gut, wenn man auch positive Beispiele hört. Mein Freund und ich werden diese Woche erstmal versuchen mit Alternativdingen die Wehen anzuregen... Einlauf, Tees, Homöopathie, Sex usw. Hoffe es klappt bis montag und wenn nicht, dann hoff ich, dass wenigsten der GBH schon noch kürzer und der Muttermund dadurch weicher geworden sind.

Danke fürs Daumendrücken :-)
Liri

9

Hallo

Ich habe 4 Kinder und musste bei den ersten 3 Kinder auch eingeleitet werden

1.Kind bei ET+10 Gel bekommen aber nichts passierte.ET+11 bekam ich Mittag einen Wehentropf dann gingen die Herztöne immer runter und Wehen bekam ich keine.Es endete dann im Ks.Geburtsbefund war auch total unreif.

2.Kind bei Et+10 gegen 16.00 Uhr Gel bekommen um 1.30 Uhr ging es los und 10.17 Uhr war er dann geboren bei ET+11.Geburtsbefund war auch total unreif

3.Kind bei ET+7 Gel bekommen weil Geburtsbefund total unreif
ET+8 Gel bekommen und Mittags 2 Tabletten.19.00 Uhr bekam ich Wehen in 4 Minuten Abstand und 20.27 Uhr war sie dann geboren.

4.Kind kam bei Et+5 aber ohne Einleitung:-)

LG Janette

22

Hallo Jeanette,
danke für deine Nachricht und deine Berichte. Was heißt denn genau: Geburtsbefund war unreif?

Viele Grüße
Liri