Blutdruck bei 150/90! Fä hat keine Zeit für mich...

OHmann....

Ich hab ja seit knapp 2 Wochen arge Probleme mit dem Blutdruck...

War auch schon stationär im KH um ne Gestose auszuschliessen, weil ich bei meinem ersten Sohn schon eine hatte.

Er lag immer so zwischen 140/90 und der Spitzenwert mit dem ich ins KH kam war bei 170/110.

Jetzt war ich heute frühs kurz ohne Termin dort um Blutdruck zu messen, weil ich mich seit gestern schlecht fühle und da war er 150/90.

Die Srechstundenhilfe meinte dann "Ja, der blutdruck ist schon hoch, aber heute hat Dr. xxx keine Zeit für sie. Es ist viel los!"

Wenns arg schlimmer wird, soll ich nochmal kommen, oder ins KH fahren...

Super...

Ich fühl mich jetzt irgendwie echt elend...

So unbeholfen...

Was würdet ihr jetzt tun?

Vlg Vero, Maxim (2) und Bubi 33ssw.

1

ich wird ab ins kh, oder noch 3x beim Fa anrufen bis er mich rannimmt, das is ja wohl ne frechheit vom FA

2

find ich echt komisch!

Schwangere bekommen IMMER einen Termin wenn sie Probleme haben bei meinem FA....

3

Hallo Du,

also, eigentlich würde ich den FA wechseln. Ich entscheide ob ich warte und nur weil im KH keine Gestose festgestellt wurde, macht man /Frau sich ja Sorgen. Aber mit Maxim stundenlang im Wartezimmer sitzen ist auch bestimmt nicht wirklich der Hit.

Hast du eine Hebi; die würde ich alternativ ansprechen. Meine nehmen sich immer viel Zeit, selbst wenn ich sie abends auf dem Handy anrufe.

LG und schnell vergehende letzte Wochen.

Andrea

4

Hat die dem Arzt wenigstens davon erzählt???
Find ich ja nicht gerade prickelnd.
Ich war auch mal außerplanmäßig wegen hohem Blutdruck beim Doc. Die Sprechstundenhilfe hat mich nicht gehen lassen ehe sie dem Arzt von dem Blutdruck berichtet hat und der sich dazu geäußert hat. Die haben mich nicht weggeschickt.
Ich würd auch lieber mal ins Krankenhaus fahren. Sicher ist sicher.
Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Drück dir die Daumen.
LG angel

5

Hi,

hatte in der Frühss einen Blutdruck von 180/110. War beim Allgem. Arzt der mich erstmal ins KH einliefern lies. Musste dann immer dorthin für die Blkutdruckkontrolle und für die Medis. FA ist dafür nicht zuständig gewesen.

Geh also auch zum AA und lass es abchecken. Bluthochdruck ist schädlich für die kindl. Versorgung.

Lg

6

Huhu!

Also damit ist wirklich nicht zu spaßen...Ich würde ins KH fahren, und darauf hinweisen dass es dir schlecht geht und deine FÄ leider keine Zeit für dich hatte...
Meine Schwester hatte das in ihrer SS auch.Leider hat ihre FÄ das immer verharmlost und dann hatte sie ganz viel Wasser angelagert und der Blutdruck schoß weiter in die Höhe. SInd ist dann ins KH und musste Tabletten bekommen, die aber nicht wirklich viel halfen...Der Blutdruck bleib oben und nach 2 Wochen stationärer Behandlung musste ihre Kleine in der 34.SSW geholt werden.Viel zu früh und viel zu klein.Sie musste dann noch 6 Wochen in den Brustkasten auf Intensivstation verbleiben...Daher würde ich mit sowas nicht mehr spaßen und direkt ins KH fahren, gerade wenn du schon Gestose in der 1.SS hattest...
LG Doro 19.SSW

7

Hallo

Fahr ins Kh.
Davor würde Ich beim Doc anrufen und der netten Dame sagen das du den Doc sprechen willst.
Wenn du den Doc am tel hast sagst ihm einfach so ab nun hast du keine Zeit und lust mehr zu ihm zu gehen, und das du dir einen anderen Doc suchen wirst.
Mal schauen ob er dann immer noch keine Zeit für dich hat.


LG Rosa

8

Hallo,

oft wenn sich hier Leute über ihre FAs aufregen denke ich #klatsch, man kann es auch übertreiben.

Aber mit hohem Blutdruck ist echt nicht zu spaßen, sicher mit deiner Vorgeschichte. Hammer! Ruf doch im KH an und schilder den Fall, dann hörst du ja ob du dorthin kannst, oder sie dich wieder zum FA schicken. Dann hast du 1. ne zweite Meinung, aber auch eine stärkere Position, um wieder beim FA anzuklopfen.

Bei meinem FA war übrigends immer 90 als Unterdruck die Grenze, so dass dein letzter Wert noch im Rahmen wäre. Was sich allerdings schnell ändern kann, wenn du dir jetzt Sorgen machen musst....

Ganz klar: anrufen und kontrollieren lassen!

Alles Gute,
Lieke

9

Hoher Blutdruck ist immer schlecht! Der muss auf jeden Fall behandelt werden. Und natürlich auch Urin und Blutwerte wie Nierenwerte........etc.

Dein Frauenarzt handelt unverantwortlich. Und das würde ich der "netten" Sprechstundenhilfe auch unmissverständlich sagen.

Hast Du denn Medikamente bekommen wegen dem Blutdruck?

Vielleicht wäre auch mal eine Abklärung beim Internisten nötig.

Ruf Deinen Arzt nochmals an!

LG Caterina