zahnschmerzen und der arzt will nihcts machen

hi kennt ihr das ? ich war beim zahnarzt heute wegen zahnschmerzen und er meinte sieht aus als müsste der zahn raus....aber er meinte in der schwanegrschaft darf er nicht röntgen und somit kann er nichts machen?
hab schon 2 paracentamol tabletten genommen um 9 uhr.. aber wirklich helfen tut es nicht........habt ihr noch nen tipp? was ich amchen kann? darf man in der ss noch andere medis nehmen?
lg

1

hi

also ich habe auch seit einer woche tierische zahnschmerzen immer mal wieder. mir ist im backenzahn ein stück zahn abgebrochen mit amalganfüllung drinne. mein za darf daher nicht bohren und kann auch nichts machen... jetzt muss ich warten bis nach der geburt und dann wir wohl der zahn rauskommen.

ich bin aber auch schon in der 38ten ssw von daher ist es nicht mehr so lang.

lg jayda

2

davon kann ich ein lied singen...mir gings vor 2 wochen auch entsetzlich schlecht. war samstags beim notfall-zahnarzt...der hat angetestet, welcher zahn es ist und hat auch gesagt...röntgen ist nicht (bin 36./37.SSW)...er wollt aufbohren und irgendein medikament reinlegen zur beruhigung und wenns kind da ist soll ich ne wurzelbehandlung machen...matürlich mit röntgen vorher. wir konnten uns glücklicherweise auf antibiotika (amoxillin) einigen (also nicht aufbohren) und paracetamol. gewirkt hat das antibiotika erst nach 2 tagen und ich hab in ca. 20 std. 12 paracetamol ge"fressen" weils so schlimm war. mein FA und die Hebi sagen...du darfst aber auch mal ne ibuprofen 400 (wirkt besser) nehmen.
im endeffekt bleibt dir nix anderes...versuchs mit antibiotika...bleib bei paracetamol/ibuprofen...nimm kühlpacks.
ist halt echt ne miese sache. wenns gar nicht geht und du tapfer bist...lass den zahn aufbohren (örtliche betäubung darf der Zahnarzt machen).

Viel Glück und alles Gute

3

Huhu,

Sorry also wenn ich das von euch Lese ist das der Hammer und ich Rate euch geht noch mal evl zum anderen Zahnartzt.
Ich hatte auch Tirische zahnschmerzen an Montag und die sind gemein :-[ kann euch da gut verstehen #schmoll.

Also ich sehe das so wenn ihr als Schmerzen habt dann tut ihr euch und denn kleinen keinen gefallen weil die ja das,auch Merken wenn es euch nicht gut geht.

Mein Zahnartzt hatte mich auch erst weggeschickt und gesagt ich soll schauen ob es so geht da,ich ihm auch nicht sagen konnte welcher Zahn auf der Linken seite weh tat weil mir alles schon sooooo #zitter weh getan hatte.
Ja nach einer Woche bin ich hin und er hat mir dann eine Normale Spritze gegeben und denn zahn geschucht :-) siehe da er hatte ihn gefunden und mir eine wurzel behantlung gemacht.
Die Spritze sachadet auch nicht mehr je weiter ihr seit und,der Zahnartzt kann und muss euch immer Helfen können.
Er könnte denn Zahn sogar ziehen oder auch eine Wurzelbehantlung erst mal machen vieleicht hilf es ja noch.

Wünsche dir gute besserung und hoffe das er vieleich,t doch noch was macht.
Lg Luieseelfe.

4

Das ist schon richtig, röntgen ist tabu...

Ich hatte in der SS eine Wurzelspitenentzündung - das hat er letztlich aber auch ohne Röntgen diagnostiziert (8 SSW)...
Wir kamen dann mit Reinigen etc bis zur 24 SSW - dann hatte ich sogar eine Wurzelspitenresektion...

Wenn dein Zahn entzündet ist oder sonstiges wird dir auch kein Schmerzmittel auf Dauer helfen...
Vermutlich bleibt dir nix als wieder zum Doc wenn es nicht besser wird...unbehandelte Zahnschmerzen sind auch nicht gut für Kind und SS

5

Du solltest wirklich zu einem anderen Zahnarzt gehen. Jeder Zahnarzt ist anders im Umgang mit Schwangeren.

Mit Medikamenten wäre ich immer vorsichtig! Aber bei Zahnschmerzen helfen auch Nelken! Einfach in den Mund nehmen und an den Zahn legen, der schmerzt. Bekommst du in der Apotheke.

LG

6

Hallo!

Ich hatte in der 9. SSW auch schreckliche Zahnschmerzen. Ich bekam ganz normal eine Spritze und der Zahn wurde Wurzelbehandelt. Röntgen wurde allerdings keines gemacht wegen der SS. Bei der Spritze gibts welche die du auch in der SS bekommen darfst, wirkt auch nur lokal hat sie gesagt.
Paracetamol hat so gut wie gar nichts gewirkt und mit den Schmerzen hätte ich unmöglich die restliche SS verbringen können!
Geh noch mal zu einem anderen Zahnarzt!!!

Lg Caro

7

Ich hatte am Anfang der SS Probleme mit den Zähnen, da ist mir ein Stück abgebrochen. Meine ZÄ wollte mir keine Spritze geben und hat den Zahn nur abgeflacht, so dass es nicht stört beim Essen.

Letzte Woche hatte ich allerdings fiese Zahnschmerzen und am Montag bin ich zur Ärztin. Ich bekam 2 Spritzen, es wurde 1 Loch zugemacht und 2 Zähne gezogen. Bis nach der SS hätte ich damit nicht warten können oder wollen.

Es gibt Spritzen ohne Adrenalin und zum Thema Röntgen hab ich nun schon gehört, dass die Strahlen soweit runter in den Bauch gar nicht kommen. Aber auch meine ZÄ wollte nicht röntgen, allerdings konnte sie bei mir den bösen Zahn schnell ausfindig machen. Und ich hab btw auch normale Spritzen bekommen.

LG






8

es stimmt, röntgen darf er nicht, aber behandeln geht auch in der Schwangerschaft

mir wurde vor knapp 3 Wochen ein Zahn gezogen und ein Stück Wurzel, welches von dem daneben abgebrochenen Zahn noch steckte und nun hab ich meine Brücke bekommen (das war eigentlich nach Geburt geplant, aber da der eine Zahn weggebrochen war wurde es in der Schwangerschaft gemacht; mein Glück: geröngt wurde ja schon kurz vor der Schwangerschaft)

9

Hallo Channa,

ich verstehe nicht, wieso sich der Zahnarzt weigert, zu röntgen? #kratz Es ist ja schließlich am Kopf und nicht am Bauch und du bekommst doch eine Bleischürze um.

Ich bin in meiner ersten SS umgeknickt und mein Knöchel wurde auch geröngt (hab zwei Bleischürzen umgehabt).

Ich denke nicht, dass es besser ist, wenn Du weiterhin Schmerzen hast und Medikamente nehmen mußt. Diese bekommt schließlich auch dein Kind ab.

Falls Deine Zahnschmerzen nicht von der Wurzel herrühren, kannst du es tatsächlich mit Nelkenöl probieren ( schmeckt #aerger). Oder Du nimmst die Mundspülung "Chlorhexamed forte", die ist wirklich super und kann auch in der SS angewendet werden.

LG,
Jessi