Ab der wievielten Woche Kind mit Blutkreislauf der Mutter verbunden?

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ab wann sich der Fötus mitdem müttlichen Kreislauf verbindet?

Danke euch
LG Sanja#gruebel

1

Moin Moin!

Ich glaube so ab der 6/7 SSW. bin mir aber nicht 1000%ig sicher.

GlG vom metal-monster :)

2

Also ich würde eher sagen ab der 9ten Woche entsteht so langsam eine Verbindung... denn in der 9ten Woche is ja immer noch der Dottersack auf dem US zu erkennen ... also eher nach der 9ten ;)

3

hallo -

durch die Plazenta gibts Schadstoffe und von Anfang an ab...

aber richtig verbinden tut es sich immer mehr Richtung 12ssw und sollte bis 12ssw abgeschlossen sein -- (noch ein grund, warum das ne magische grenze ist)

lg
tanja

4

hi,

mein FA sagte mir, es gibt 2 Hürden am Anfang der SS zu überstehen, das Einnisten und so in der 11. Woche der Übergang von Dottersack zur Mutter.

Viel Glück

5

das kann schon sein, aber ich denk auch der Dottersack ist schon mit dem müttelichen kreislauf verbunden, sonst dürfte Frau ja bis zur 11. Woche alles tun, essen und trinken, was sie will. Die Strukturen im Körper leben ja alle durch Blut und das muß ja am Anfang schon das Blut der Mutter sein. Ich weiß es nicht wirklich, aber der logische Menschverstand sagt mir, daß Kind wird schon ziemlich am Anfang verbunden, wie weiß ich nicht genau, aber wie sollten die kindlichen Vorstrukturen ua. auch Dottersack leben und es ist ja lebendes gewebe außer durch Sauerstoff im Blutkreislauf der Mutter ;-)

davon mal abgesehen, das HCG muß ja irgendwie nachgewiesen werden, das kommt ja vom "Kind" soweit man den zellhaufen da schon so nennen kann ;-) und du darfst ja grad am Anfang möglichst keine Tabletten und so nehmen also ich denk so kurz nach Einnistung ;-)

6

Sobald sich das Ei in der GM eingenistet hat.
Es bezieht dort die Nährstoffe aus der Gebärmutterschleimhaut.
Wenn es erst ab der 12. SSW wäre, könntest Du ja essen, trinken und rauchen was Du willst und soviel Du willst.
Also von Anfang an gesund leben!!!

7

Hmmm, aber wenn man noch gar nicht weiß, daß man schwanger ist?
Hintergrund von allem....wir werden am 21.08. kirchlich heiraten und wir haben gesagt, daß wir es ab Mitte/ Ende Juli versuchen werden unseren Nachwuchs auf die Reise zu schicken#huepf. Wenn ich aber dann an unserer Hochzeit etwas trinke und noch gar nicht weiß, ob das schädlich für das Kind sein kann...habe ein weni Angst, da wir genau 1 Tag später 3 Wochen nach Bali fliegen und da dann was sein könnte....#schwitz

LG Sanja

9

Die Einnistung ist frühestens ab ES+11 abgeschlossen. Dann kannst Du schon mit einem Frühtest testen. Bei mir war Test bei ES+11 schon positiv.
Ein Glas Sekt wird auch schon nicht schaden. Betrinken würde ich mich dann nicht mehr, wenn ich schwanger sein könnte;-)

Viel Glück#klee#klee#klee

8

Bereits um den Zeitpunkt der ausbleibenden Mens wird der Embryo (Fetus heißt es erst später) durch den Blutkreislauf der Mutter versorgt.
Google doch einfach mal etwas, es gibt viele interessante Seiten über die Entwicklung. :-)