Antiallergikum während der Schwangerschaft?

Hallo! #winke

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Einnahme von Antiallergikum während der Schwangerschaft?
Ich leide seit heute Mittag sehr unter Gräser / Pollen usw., reagiere ziemlich stark. Leider ist meine Frauenärztin heute nicht mehr erreichbar gewesen und vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem und nimmt etwas dagegen?

Danke schon einmal im Voraus und liebe Grüße #sonne

1

http://www.bbges.de/content/index889a.html


lies mal dort






lg

2

Also meine FA hat mir damals Fenistil Retardkapseln verschrieben. Die darf man in der SS nehmen. Allerdings machen sie muede und daher wuerde ich sie abends einnehmen.

Lg Krissy

3

Hallo,

wie weit bist du denn?
Ich bin in der 9. Woche und leide auch an Heuschnupfen. Meine Ärztin hält in den ersten 12 Wochen nichts von der Einnahme von Tabletten, obwohl ich vielfach gelesen habe, dass das angeblich ungefährlich sei. Ich höre da lieber auf meine Ärztin. Sie meint aber wenn es ganz schlimm ist, mit niesen und juckenden Augen, kann man Nasenspray und Augentropfen verwenden, aber halt auf Tabletten verzichten.

Dann mal gute Besserung für deine Allergie, ich weiß wie schlimm das ist..:-(

4

Hey,

ich bin jetzt in der 20.Woche.
Normalerweise wollte ich es auch ohne Medikamente schaffen, aber heute war es so extrem, wirklich kaum auszuhalten #heul

Kann nur hoffen, dass es morgen besser wird.
Danke für die Info und ein schönen Abend noch :-D

LG