Wie wars bei Euch? Durchfall vor Geburt als Anzeichen?

Hi,
bin jetzt 38. SSW und bin schon total gespannt wann es losgeht.

Leide schon die ganze SS an Verstopfung und hab echt Angst, dass ich mit der auch noch zur Entbindung fahren muss. Alle meine Freundinnen und Bekannten berichteten mir, dass sie 1-2 Tage vor Geburtsbeginn Durchfall hatten.

Wie wars bei Euch? Meint ihr das ist ein sicheres Anzeichen?

LG Nivea

1

huhuuu!

Ich hab zwar jetzt noch keine Erfahrungen aber ich bin auch 38.ssw und hab das seit 2 wochen :-(

Glaube nicht dass das auf irgendwas hindeutet. Obwohl ja einige sagen dass der Körper sich reinigt vor der Geburt. aber wie lange vorher is wohl bei keinem zu sagen :)

2

in meiner 1.SS war es wirklich so das ich 1-2 Tage vorher Durchfall hatte;-)
Aber ein sicheres Anzeichen ist es nicht,sondern erst wenn du schnaubst und nix mehr sagen kannst weil du Wehen hast:-p
Aber frag doch mal deine Hebi oder deinen FA wegen deinem Darmproblem,die können dir sicher helfen;-)
LG Jasmin ET-6#schwitz

3

ich glaube nicht das das was mit der geburt zu tuen hat.
ich habe immer mal ein oder 2 tage durchfall seit ich ss bin und bei mir kann es ja noch gar nicht losgehen ;-)

4

Es ist wirklich so, dass Durchfall und Wehen oft Hand in Hand gehen. Durch die Kontraktionen der Gebärmutter, die man ja manchmal garnicht so merkt, wird die Darmaktivität angeregt. Und durch eine erhöhte Darmaktivität werden Wehen angeregt. Das geht so Hand in Hand. Ist auch ganz ganz oft so.

Bei mir wars nicht so, es wurde ja eingelitten *g*

Ich hatte aber vorher schon laaaange Wehen und da hatte ich immer Dünnpfiff. Aber die Wehen haben damals nicht gereicht und waren unproduktiv.

Wenn du dir Sorgen wegen der Verstopfung machst, du kannst im KH ja dann einen Einlauf bekommen. Da kommt dann bestimmt alles raus was raus soll. Ist für den Geburtsverlauf besser, du kannst dir das so vorstellen: Alles was im Bauch ist, ist dem Kind im Weg ;-) Ich kanns auch nur empfehlen, ist nicht schlimm.

5

ich hatte es! 1,5 tage vorm startschuss..und wie! so richtig mit schwindlig werden...der körper macht sich eben schick für die geburt :-)

#herzlich