Mit auf Klassenfahrt fahren?

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei euch, bin gerade bei 5+4 und unser Krümel ist durch ICSI entstanden.

Ich bin Lehrerin und eigentlich würde ich am 21.06. mit meiner Klasse (3. Schuljahr) für 5 Tage auf Klassenfahrt fahren. Meint ihr das wird zu stressig?

Wir wandern ziemlich viel aber ansonsten kann ich mich zwischendurch wohl auch mal entspannen, weil wir mit drei Klassen fahren und die anderen Betreuer sich um meine Klasse mitkümmern können.

Ich weiß nicht was ich machen soll#kratz.

LG, Claudia

1

Na klar, warum nicht? Solange es dir und dem Krümel gut geht!

Hast du keine Bock, dann hast du eine gute Ausrede.
Ansonsten steht dem nix im Wege!

Es fahren doch hier fast alle in den Urlaub- das ist doch nichts anderes!!!

Du kannst in einer SS das gleiche machen, wie vorher auch!

2

Solange Du dich gut fühlst und Dir nicht andauernd schlecht ist.
Ich würde mit fahren, und Bewegung tut ja bekanntlich gut.

Und wenn es Dir zuviel werden sollte, dann kannst Du ja einen Tag Auszeit nehmen ;-)

Lieber Gruss,

froeschle1 mit Krümel 12. SW

5

Naja, Urlaub ist was anderes #rofl
23 Neunjährige, die fast noch nie von Zuhause weg waren, sich ständig in die Haare kriegen und andauernd was wollen..

Aber ich mag sie ja#verliebt. Ich will ja eigentlich gerne mit, nur meine Kollegen meinen, ich würde mich übernehmen.

3

Hallo du...

na ja wenn du dich danach fühlst und noch keine Beschwerden wie Übelkeit usw hast ... warum nicht.

ABER meine Tochter ist in der 3. Klasse und ich weis wie wild, laut und sorry nervig neunjährige sein können #schock das hätte ich nicht hinbekommen *kopfschüttel* die Toilette war zu diesem Zeitpunkt schon mein bester Freund und 2 Wochen später das war so um die 6 oder 7 ssw bin ich egal wo !!! eingeschlafen #hicks

lg
nessiemaus

4

Hallo,

ich fand bisher alle Klassenfahrten relativ anstrengend und würde jetzt keine mehr betreuen. Bin allerdings auch schon in der 30. Woche, hatte anfangs Blutungen, lag im Krankenhaus, habe seit der 17. Woche Übungswehen, einen zu hohen Blutdruck und bin öfter mal krankgeschrieben (so auch jetzt). Wenn es dir aber gut geht, warum nicht?

Ich hätte allerdings ein ziemlich schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüben, sollte es mir wirklich mal nicht gut gehen, sie meine Klasse zusätzlich mit beaufsichtigen zu lassen.

Wie schaut es denn schulrechtlich bei euch aus? Ich unterrichte in Hessen und Schwangere dürfen hier keine Pausenaufsicht machen, bei den Bundesjungendspielen durfte ich auch nicht mit, ich weiß daher nicht, wie es sich mit Klassenfahren verhält.

Weiß deine Schulleitung denn schon über deine Schwangerschaft bescheid? Wie denkt die darüber?


LG
thalia

6

Ja, die wissen Bescheid, ich dürfte auf eigene Verantwortung mitfahren, offiziell eigentlich nicht.

Meine Kolleginnen sind super nett, die würden auch komplett ohne mich fahren, aber das möchte ich eigentlich nicht. die haben mich gestern ja extra angerufen, um mir nochmal ins Gewissen zu reden, dass ich Zuhause bleibe.

7

Hallo!

Ich bin in der letzten Schwangerschaft in der 13. Woche mit meinen Neuntklässlern 1 Woche auf Abschlussfahrt nach Italien gefahren, 17 Stunden mit dem Bus.

Ich hab halt geschaut, dass ich mich öfter mal hinsetzten konnte und hab viel getrunken. Mein Kollege hat liebenswerterweise die "Nachtschichten" übernommen, damit ich schlafen konnte.

So wars überhaupt kein Problem- würde ich immer wieder machen, war total klasse.

Aber weih auf jeden Fall Deine Kollegen ein und google Dir für den Notfall ein Krankenhaus in der Nähe!

Lg und viel Spaß, Putschi

8

Danke!

Ja meine Kollegen wissen Bescheid und stehen voll hinter mir, glücklicherweise ist die Jugendherberge nur 10 Minuten von meinem Wohnort entfernt, ich könnte also zur Not auch mal ne Nacht Zuhause schlafen oder schnell zum Arzt.

9

Hey,

du kennst deine Klasse am besten und weißt wie sie sind, die lieben Kinderlein.

Bei Charlotte habe ich als Verabschiedung noch mit meinen Kindern (damals auch 3. Klasse) in der Schule geschlafen. Mein Mann war dabei, sonst niemand. Die Eltern hatten ein bisschen Panik, dass es losgehen könnte und haben sicherheitshalber einen Notplan ausgeheckt.;-) (Waren total liebe Eltern!)

Die Kinder haben mich schlafen lassen und waren total lieb. Sie haben sich ständig selbst ermahnt: "Seid leise, Frau ... muss doch schlafen!"#verliebt

Jetzt hab ich ne erste Klasse. Wir fahren am 28.6. noch in den Zoo mit der Parallelklasse. Ich denke, dass das auch gehen wird. Muss mal schauen, dass ich vielleicht noch einen Kollegen frage. Aber im Moment sieht alles gut aus.

Hier in Rheinland-Pfalz läuft für schwangere Lehrerinnen der normale Unterricht weiter. Wir gehen mit zur Pausenaufsicht, zu den Bundesjugendspielen etc. Warum auch nicht? Wir sind ja nicht krank, sondern nur schwanger. Und meist reagieren die Kinder ja total süß, wenn sie denn mal erfahren, dass ihre Lehrerin ein Baby im Bauch hat.

Vielleicht sagst du es den Kindern auch schon bald.

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & Florian inside (29+5)