Alkohol nach Eisprung --> trotzdem schwanger?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

Ich bin noch (hoffentlich nicht mehr lange) ein Hibbel-Huhn aus dem KiWu-Forum und hätte mal eine Frage an euch.

Also, das „Problem“ ist folgendes. Ich hatte dieses WE meinen ES, Bienchen schön verteilt, jetzt heißt es abwarten. So weit so gut. Jetzt ist es aber so, das wir nächsten Sonntag (müsste dann ES+8 sein) mit der ganzen Clique in den Urlaub fahren. Da diese Leute alle sehr in feierlaune sein werden, probiere ich mich ein bisschen zurück zu halten, da ich ja nicht weiß, ob es geschaggelt hat oder nicht.

Aber wie sieht es denn generell aus? Disco, Alkohol, ... Ist schon klar, das man darauf verzichten sollte, aber mmh, wie sag ich es, ohne das es falsch rüber kommt.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby, würde dafür alles tun. Jetzt ist eben dieser Urlaub geplant, der letzte für die nächsten 3 Jahre und ich möchte ihn halt so gut es geht genießen. Klar, ich will mich nicht jeden Abend betrinken, aber ist es sooooo schlimm, wenn ich hin und wieder etwas mit feiere? Oder sollte ich lieber KOMPLETT auf alles verzichten?

Wie war das bei euch, bevor ihr einen positven Test hattet. Habt ihr alle abstinent gelebt?

Wäre lieb, wenn ich eure Erfahrung ein bisschen sammeln könnte.

Danke schon mal #winke

Lilalove

P.S. Bitte nicht hauen #schmoll ich meine es nämlich gar nicht böse oder falsch....

1

Als ich noch nicht wusste das ich schwanger war, habe ich fett gefeiert, gesoffen, geraucht, und naja....anderes #schein

Paar Tage später der Test, positiv und alles ist ok....

Bei meiner damaligen SS das gleiche....ich habs halt nicht gewusst...

Also...meine Tochter ist gesund und mein Baby bislang auch....

Wenn du feiern willst dann mach es...kiff halt ned oder sowas :-)

Und vielleicht nur in Maßen trinken,....ned in Massen...

http://suziwong.jimdo.com/f%C3%BCr-sternenkind-m%C3%BCtter/

5

Danke suzi,

Das freut mich für dich, das alles in Ordnung ist.

Mir ist bewusst, das ich nicht jeden Abend nen Vollrausch haben werde. Möchte aber wie gesagt Urlaub genießen und da gehört es irgendwie auch dazu mal zu feiern.

Danke Danke, für deine Antwort. Jetzt muss ich nicht bei jedem Schluck ein schlechtes Gewissen habe #schein

Und Drogen ist sowieso kein Thema bei mir, darauf verzichte ich sehr gerne

Dir weiterhin noch alles gute #winke

2

Hallo Lilalove,

also es gilt das Alles oder nichts Prinzip.

Heißt du kannst auch feiern, hab ich auch gemacht 1 Woche vor Test.
Baby ist ja noch nicht an deine Blutversorgung angeschlossen zum jetzigen Zeitpunkt.

Manchmal muss man auch loslassen und nicht versuchen alles richtig zu machen um schwanger zu werden. ;)

LG thes

3

Hallo,

also ich hab Silvester auch was getrunken und war da schon Schwanger wusste es aber auch nicht genau obs nun "geschnaggelt" hat oder nicht.

Und ich bin immer noch Schwanger ;-), so lange du es nicht dermaßen übertreibst...es gilt eh am Anfang das alles oder nichts Prinziep.

vlg

4

Hm, das ist ein echt schwieriges Thema! Ich hatte ca. 7 Tage nach meine ES mein 1. Staatsexamen in der Tasche. Meine Mutter hatte mich zum Frühstücken eingeladen und hatte mir 1 Glas Sekt ausgeschenkt. Da sie von nix wusste, hab' ich es eben getrunken. Ich war schwanger!

Im Allgemeinen habe ich sonst jedoch Alk nach dem ES abgelehnt. Ist zwar fies, weil man oft auch ganz umsonst verzichtet hat, aber bevor ich mein Wunschkind gefährde...

Wie gesagt: Schwieriges Thema! Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden! Wie man es halt mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Aber wenn du hier fragst, dann scheinst du ja selber daran zu zweifeln, dass es 100%ig korrekt ist, oder?

8

Hi Moeriee,

du sagst es, schwieriges Thema.

Das "Problem" ist halt nur, das ich nach meiner FG vor 3 Monaten Angst habe irgendwas falsch zu machen. Und mache mir über alles und jeden Gedanken.

Ich sehe und höre halt einfach so viel. Die meisten Frauen in meinem Umfeld befassen sich halt nicht so intensiv mit Schwanger werden. Für die heißt es nur "Mens kommt oder kommt nicht" Wenn man sie fragt, ob sie vor oder nach ES sind, wissen sie nicht. Sie leben weiter wie immer und es geht ihnen gut dabei und werden schwanger.

Ich, die sich wegen allem Gedanken macht und alles richtig machen möchte, da klappt es nicht.

Und das es 100%ig korrekt ist, das weiß ich doch, aber das Risiko, welches man eingeht ist eben die Frage...

6

Huhu!

Also ich bin damals überraschend schwanger geworden, also ich wusste nix bis meine Periode nicht kam. Die letzte davor hatte ich am 03.10. und am 23.10. war ich auf meiner letzten Party und hab da auch was getrunken (also ein Totalabsturz wars nicht, halt ein paar Wodka-RedBull und Cocktails), ich wusste ja nicht dass ich da schon "schwanger" war. Müsste ja ungefähr der selbe Zeitraum sein wie bei dir. Und jetzt bin ich bei 35+2 und alles ist gut :)

Meine FÄ meinte damals auch, dass ich da auch garkeinen Schaden hätte anrichten können, die "richtige" Verbindung zur Mutter entsteht erst später, deshalb hat der Embryo am Anfang auch den Dottersack, das ist quasi die Nahrung bis er die von uns bekommt. (hoffe ich hab das richtig wiedergegeben, ist schon so lang her dieser Termin und ich war nur halb aufnahmefähig, wie gesagt: Überraschung ;) )

Liebe Grüße
Yaisha :)

7

Wenn ich zurückrechne hat ist unser Bauchbesucher wohl auch im Urlaub entstanden.
Im Urlaub über Karneval. Wir haben kein Karneval gefeiert aber ich habe dennoch etwas getrunken. Hier mal ein Weinchen, da mal ein Bierchen. Nicht übertrieben viel aber eben ein bisschen. Ich wusste es zu dem Zeitpunkt auch nicht und hatte mit dem Thema Planung auch so gut es geht abgeschlossen, da ich nach dem Urlaub eigentlich wieder die Pille nehmen wollte. (muss ich kurz erklären. Bin in einer Fortbildung und wenn es bis Ende Februar nicht geklappt hätte, hätte ich diese nehmen müssen um nicht genau in den Prüfungsstress hineinzugeraten)
Tja und jetzt ist alles ok und der Krümel ist gesund und munter....

Also trink ruhig aber nicht zu viel :-)

Viel spaß im Urlaub

9

HUhu,

ich denke nicht dass das in diesem Stadium einen Unterschied machen würde wenn du verzichtest. So früh muß sich ja erstmal noch eine Einnistung ergeben und selbst dann zählt das alles oder nichts Prinzip.

Bei meinem Sohn damals war ich 2 Tage vor dem positiven SStest ( Ende der 7. Woche, also gar nicht mal soooo früh) noch im Freizeitpark und habe JEDES Fahrgeschäft mitgenommen ( und mich immer brav gewundert das mir so übel wurde *g*) und drei Tage davor waren wir auf nem Schützenfest und ich habe mir so richtig undamenhaft die Kante gegeben. #hicks

Also von ein bisschen feiern wird nichts negatives passieren, mußt ja nicht übertreiben, wenn du verstehst wie ich das meine. #liebdrueck

Ich drück fest den Daumen das alles wunschgemäß verläuft.

lg

Andrea

10

Hallo Lilalove

ich hatte letztes jahr am 8.dez meinen 30ten geburtstag, ich habe echt viel getrunken und zwar von aperetiv bis zum klaren schnaps am ende des abends und siehe da mein zwerg ist putz munter (bin in der 30 ssw).

Ich bin auch die jenige schwangere wo bis jetzt insgesamt 5 gläser wein in der gesamten schwangerschaft getrunken hatt. (also sprich, wen ich einmal auswärts fein essen war, habe ich zu meinem liter mineral auch noch ein glas rotwein genehmigt, aber das muss jeder selber wissen).

wünsche dir viel spass an diesem wochenende, und ich würde sicher auch ein weinig trinken aber eben in masen

alles liebe
silvali

11

Danke ihr lieben,

das tut ehrlich gesagt echt gut das zu lesen. #schein

Klar werde ich mich nicht bis zum Delirium betrinken, ist doch selbstverständlich.

Zumindest weiß ich, das ich somit im Urlaub richtig abschalten kann. Reicht ja wenn ich zuhause nur an das eine Thema denke #rofl

Wünsche euch allen noch eine wunderschöne Restschwangerschaft und eine tolle Zeit mit euren Bauchbewohnern #verliebt

Eure lilalove, die sich schon total auf ihren Urlaub freut #herzlich #winke

12

Na dann, viel Spass und vor allem einen erholsamen Urlaub #pro#ole.

vlg s-#sonne