Nasenspray im letzten SS-Drittel.......

Hallo ihr Lieben.... ich habe Schwangerschaftsbedingt (Hormonell) schon von Anfang an eine total zu sitzende und geschwollene Nase! Nach Absprache mit meinem FA und HNO durfte ich zum Schlafen Kinder Nasenspray ab 2 J. nehmen und habe es tagsüber ohne gemeistert!
(Alle anderen Versuche sind leider gescheitert!)
So nun habe ich gelesen, das man Nasentropfen im letzte Drittel der SS komplett meiden sollte, da diese Wehenhemmend sind!
Hmmmm. das will ich ja nun wirklich nicht... habe mir dann jetzt nochmal welche mit Meersalz, Minze und Eukalyptus geholt um sie wenigsten feucht zu halten.... zu Hause machte es gerade Klick bei mir und ich frage mich... da war doch was mit Minze und Eukalyptus etc. Sind diese Öle denn nicht wehenfördernd??? (Was ja nun nicht mehr schlimm ist)
Aber weiß jemand von euch genaueres bezügl. Nasenspray wehenhemmend und Meersalzspray + äther. Zusätze wehenfördernd???
Mein FA hat Urlaub und habe Donnerstag erst einen Termin im K-Haus!

Danke euch :-)

1

Ich weiß nichts von einer wehenhemmenden Wirkung ... hatte vor 2 Wochen eine schwere Erkältung, mir wurde Nasenspray verschrieben mit dem Vermerk, dass es nichts macht, ihn in der Schwangerschaft zu nehmen. Kommt bestimmt auch auf den Wirkstoff drauf an.

2

Hallo,

also deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das bspw. Meerwassernasenspray irgendeinen negativen Einfluß hat, so lange es ohne irgendwelche Zusatzstoffe ist.

LG Jana

3

wehen hemend sind vll nur eine handvoll die meisten sind wehen auslösend!kannst dich ja mal mit deinem arzt in verbindung setzten am ende der ss ist das ja nichtmehr so schlimm;-)