Nackenspalte messen

Hallo zusammen ich brauche eure hilfe. Bin in der 13 SSW und hatte heute mich riesig gefreut auf den Termin beim FA. Nur ist mir die freude vergangen. Heute wurde die Nackenspalte gemessen. Mein erstes Kind jetzt 20 Monate alt war alles in ordnung. Nur jetzt hat der FA die Nackenspalte gemessen und sie sei zu gross. Ich stehe so unter schock was soll ich machen. Die Spalte ist 2.6 bis 3.0 gemessen. Ich brauche dringen rat ob ich die Punktion machen soll. #zitter

1

Also 1. wird keine NackenSPALTE, sondern eine NackenFALTE gemessen!!

2. würde ich mich niemals auf die MEssung eines "einfachen" Gyn verlassen sondern immmer in eine Spezialpraxis gehen und gleich den Bluttest mitmachen lassen.
Vorher schon ne FruWaUnersuchung zu machen fände ich verantwortungslos.

Laß das nochmal ordendlich messen!!!

3

Hallo binecz
Ja habe es jetzt bemerkt das ich es falsch geschrieben habe. Mein FA ist Chefgyn und Oberarzt. Was meinst du mit einem Spezialist? Habe noch nichts gefunden. Bluttest hat er in der 9.5 SSW gemacht und der war gut.

2

Hallo,

ich weiss ganz genau, wie du dich jetzt fühlst....
Bei meinem Sohn (fast 18 Monate) hatte ich auch ne verdickte Nackenfalte und lies eine Gewebeentnahme machen.... mit der Gewissheit, dass was sein "kann"!!!!!#schock
Jedoch war alles ok, bis ein paar Wochen später die Kulturen nicht ok waren...#schock
Wir zum Genetiker ect..... und zum Schluss kam raus, dass mein Sohn eine Chromosomenverdrehung hat, dies hat auch mein Mann und dessen Vorfahren.... ohne jeglichen Einschränkungen o.Ä..... eine Laune der Natur.
Mein Mann sowie mein Sohn sind kerngesund.#freu
Also wart erst mal ab... du wirst bestimmt jetzt zum Spezialisten gehn müssen, und der misst auch noch mal nach, mit einem ganueren Wert, glaub mir!!!!
Und dann kannst du entscheiden, was du machen lässt oder nicht!!!!!#liebdrueck
In dieser Schwangerschaft wollt ich zum Beispiel nicht wissen, ob die Nackenfalte zu dick ist, jedoch meinte mein FA es wäre alles ok....#:-)
Also.... warte ab.... meist ist nix dran an einer dicken Falte!!!!

LG
Susi

4

Was für einen Spezialisten meinst du? Kannst du mir einen Tip geben. Habe nichts gefunden im Google.

5

Naja ich nehm an, dass dich dein Arzt zum Feindiagnotiker schickt, oder etwa nicht???#kratz
Komisch, so ein Wert gehört von einem Spezialisten untersucht und nicht vom normalen FA.
Frag mal nach.

LG

weiteren Kommentar laden