Blutdruck schwankt!? Wer kennt das? Etwas lang!

Hallo,

Habe vor 2 Tagen mein Blutdruck gemessen und er war zu hoch! So bei 150/90,95!
Als ich im Bett war, war er wieder sehr gut. 130/75!

Gestern Morgen nach dem Aufstehen war er auch super! Dann unter belastung war er um 7 auch noch gut! So bei 135/80!
Dann habe ich nachmittags gemessen, ich war etwas unruhig und da war er dann wieder bei 150/95, habe meine Fä angerufen und ich sollte es im KH abklären lassen!
Ja was soll ich sagen, es ist alles bestens Urin, Blut alles Top, Kind gehts super! Nach einer halben Stunde CTG wurde mein Blutdruck gemessen, natürlich war ich total entspannt, bin sogar fast eingedöst beim CTG! Da war der Wert dann 120/70!!

Als ich zu Hause war, war er dann wieder bei 160/55, habe mich ins Bett gelegt mit meinem Sohn gekuschelt und gespielt(er wurde morgens Operiert), dann ging er wieder etwas runter, aber noch Grenzwertig, als ich dann mich Bettfertig gemacht habe, ging er wieder hoch!#schmoll

Erst als ich wirklich ruhe hatte, ist er wieder richtig runter gegangen!

So nun soll ich mich abschotten, bei 4 Kindern!#schock Sonst soll ich ins KH, ich hasse KH,#zitter Und wenn ich da den ganzen Tag ruhe habe geht er ja wahrscheinlich nicht hoch, aber ich kann und will eigentlich auch nicht, den ganzen Tag im Bett bleiben!

Kennt das jemand, hat wer Erfahrung? Bitte helft mir! Ach ich habe in der 1. SS eine Gestose gehabt, und in der 2. SS nur Bluthochdruck und erst ganz am Ende kam eine Gestose dazu. Bei der 3. Und 4. SS war alles super!

Danke schon mal!

1

Laß doch mal eine 24 Stunden-Messung machen. Dann können die dir ziemlich genau sagen ob's bedenklich ist oder nicht.

LG

2

Ja, das wäre wohl sinnvoll!
Aber anderseits weiss ich ja, dass er hochgeht, wenn ich mich belaste auch stressmässig!

Wollte auch noch mal mit meiner Ärztin sprechen, warte nur bis mein Mann bei seiner Arbeit war um zu klären, ab ich eine Krankmeldung für ihn brauche, weil ich heute sonst ziemlich stress gehabt hätte, Kind muss zum Arzt usw. Ab Sonntag kann meine Freundin mir helfen, die haben nur mom. Scharlach und das muss erstmal heute abgklärt werden ob, ihre Tochter nun wieder Ansteckungsfrei ist!

Die im Krankenhaus wollen es nun mal ohne Medis hinkriegen, wenn ich es richtig mitbekommen habe! Habe gestern wegen den Blutwerten angerufen und die Ärztin sagte nur, wenn ich zu Hause keine Ruhe habe, so das der Blutdruck unten bleibt, dann muss ich ins KH!

3

Hi,

ich kann Deinem Beitrage nicht so ganz entnehmen wie und wann Du misst, ich leide schon seit Jahren an Bluthochdruck und nehme auch Medikamente und messe natürlich auch zu Hause mit Oberarmgerät.

Die Werte sollten im Ruhezustand (also zum messen mal 10 Min. hinsetzten) nicht über 140/90 sein. Wenn Du natürlich in Stresssituationen ohne kurze Pause die Werte nimmst sind die natürlich schlecht.

LG

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen