Brauche dringend eure Meinung zu Blutverdünner und Magnesium!!!!

Hallo,

ich brauch mal eure Meinung, Hilfe oder Erfahrungen!
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine schwere Präeklampsie, bin deswegen wieder als Risikoschwangere eingestuft und muß seit Anfang der SSW, ASS Blutverdünner nehmen!
Heute hatte ich wieder einen FA Termin und habe meine Ärztin gefragt, wie lange ich dieses Zeug noch einnehmen muß!
Sie meinte bis zur Geburt!!!#schock
Nun ist es aber so, das es wahrscheinlich wieder ein KS werden wird und ich habe echte Bedenken das ein Blutverdünner für ne OP von Vorteil ist!
Letzte Woche meinte ein Arzt, den ich nach seiner Meinung fragte, er würde sie max. bis zur 34ten Woche verschreiben!
Habt Ihr Erfahrungen, es würde mir sehr helfen!!!:-)
Bei der Gelegenheit würde mich auch noch interessieren wie lange Ihr Magnesium einnehmt, denn auch das soll ich bis zur Geburt nehmen, aber Magnesium ist doch kramppflösend und wirkt Wehenhemmend!?!#kratz
Bitte helft mir mit euren Meinungen und Erfahrungen!
Vielen Dank und ne schöne Kugelzeit!#winke

Yvonne, 30+1SSW

1

also magnesium(hab magnetrans damals genommen)hab ich bis zur 35.ssw genommen,mein fa meinte damals das reicht...wegen den blutverdünner weiss ich nicht so recht,kenn das nur von meinem vater,der nimmt das auch und er muss wenn er operiert werden muss oder beim zahnarzt muss er die 2-3 wochen vorher absetzen...

2

Ass sollte 1 Wo vor Geburt abgesetzt werden, ganz einfach ... Magnesium stört nie wirklich ...

3

Wenn ich das richtig verstanden hab, soll ich das Magnesium auch bis zur Geburt nehmen. Habs wegen Symphyselockerung bekommen (am Montag).

4

ass sollte unbedingt ab spätestens 34+0 ssw abgesetzt werden da es sonst vorzeitig den ductus ( ein loch im herzen des babys, was ganz normal ist, sich aber erst nach der geburt schließen darf ) verschließen kann!
ich nehme nun die 2. ss ass und spritze dazu noch heparin, das ass absetzen ist ganz wichtig!!!!
meinen 1. KS letztes jahr hatte ich unter ass da es ein not KS war in der 26.ssw....die ärzte sagten von den blutungen bei der op ist es zwar mehr, aber zu stoppen! natürlich ist es ohne besser, der wirkstoff brauch wohl 2 wochen um ganz aus dem körper zu verschwinden.