Lippenherpes und Utrogest

Hallo,

kaum hier im Forum überschlagen sich auch schon meine Fragen...

Ich habe mir gestern eine Lippenherpes Infektion eingefangen (hatte das noch nie vorher)
Jetzt lauf ich hier mit ner Lippe wie Kiara Ohoven rum #aergerund mir ist siedentheiß eingefallen, was mach ich denn jetzt mit dem Utrogest, welches ich vaginal einführen soll???
Kann trotz Händewaschen noch etwas von dem Virus an meinen Fingern bleiben???
Oder soll ich es für die Zeit lieber oral einnehmen?

Alles Liebe,

brianna mit #stern#stern im #herzlich und neuer Hoffnung im Bauch #ei

1

huhu,


also na eigentlich solltest du den herpes gar nicht anfassen, sonder, wenn schon salbe vorhanden, die mit nem ohrenstäbchen auftragen....ich habe auch einen gehbat, gleich zum anfang

ich habe utro nach der erste woche immer oral genommen - die nebenwirkungen wurden auch weniger von tag zu tag und viel erträglicher als das geklarre da unten....

alles gute und gute besserung :)

2

Mein Problem ist, ich wusste nicht das es Herpes ist.
Denn ich habs noch nie gehabt und hab dann natürlich heute morgen daran rumgefummelt. Danach Hände gewaschen und mir das Utro reingeschoben.
Jetzt hab ich etwas Panik, daß ich mich unten auch angesteckt haben könnte.
Natürlich ist heute Mittwoch, morgen Feiertag und mein FA hat Freitag auch noch zu...

3

ist der herpes schon offen ??? bestimmt nicht, oder ???? solange der noch " zu " ist, ist es nicht soooo ansteckend....mach dir keinen kopf....hast ja hände gewaschen - alles gut !!!

4

Ja, ist schon offen :-(

Als ich dran rumgepopelt hab heut morgen und noch in der Annahme war, es wäre ein Pickel mit ner Blase, ist es aufgegangen.

Hab mir natürlich sofort die Finger gewaschen, aber jetzt mach ich mir halt Gedanken... #zitter

5

Du hast dir ja Hände gewaschen. Das müsste eigentlich reichen.

Wie wäre es mit einem einmalhandschuh zum Einführen? Der ist ja recht keimfrei.

6

Hallo Ryja,

danke, das ist eine super Idee!!!

Ja, Hände wasche ich mir immer gründlich, bevor ich die Utrogest Dinger reinschiebe... Aber man macht sich halt immer Gedanken...

7

:-)

Ja, geht mir ähnlich. Auch ich hab eine Vorgeschichte, die mich oft unsicher macht. Wird aber mit der Zeit besser. Bei dir bestimmt auch.

weiteren Kommentar laden