Wäre es unverantwortlich erst in der 9. SSW zum Gyn zu gehen?

Einen tollen guten Morgen,

meine Freundin ist schwanger :-) und sie möchte erst ab der 9. SSW zum Gyn gehen. Sie hatte vorher eine Fehlgeburt und möchte sich nicht zuuu verrückt machen am Anfang weil man ja meistens nichts sieht. ;-)

Wie findet ihr das? Ich denke es wäre ok-wäre es wieder eine FG könnte man es eh nicht verhindern laut MEINEM GYN (hab mich mal schlau gemacht)#zitter

WANN wart IHR denn beim Gyn? Jemand dabei der erst so spät ging?

Danke...#winke

1

halli hallo...
also ich war in der 6.ssw bei meiner fä allerdings nur wegen leichter blutungen.
ich denke nicht, dass es unverantwortlich ist, solange deine freundin auf sich aufpasst.die ss ist ja nicht stabiler weil man beim fa war und sehen ob alles ok ist, kann er auch später noch.
ich glaube sowieso, dass das wichtigste in der ss eine gewisse gelassenheit ist.
denn die wird man von nun an ja eh brauchen im leben.noch viel mehr als ohne kind.
liebe grüße;-)

2

Guten Morgen,

aufgrund meiner ELSS im Januar 2006 wurde ich auch diesmal enger beobachtet, mußte sogar 2 Tage ins KH.

Ich finde, dass es egal ist wann man zum FA geht, eine FG kann es nicht verhindern. Wenn es deiner Freundin damit gut geht und sie sich keine Sorgen macht, warum nicht.

Für mich wäre das allerdings kein Thema.

LG, Ina mit Marius (3), Miniwichtel (9+0) und #stern#stern

3

Ich bin in der ersten SS erst in der 16 SSw beim Arzt gewesen, bei der 2 in der 10 und bei der dritten in der 8 und dieses mal in der 10 ssw.

LG

5

Also wäre es sogar ok in der 10 ssw zu gehen oder? Weil ich denke das man vorher ja eh nix machen kann als ab zu warten ob sich die ss normal entwickelt. :-)

11

Hallo

die Vorsorge ist ja keine Pflicht. Man braucht auch gar nicht zum FA zu gehen wenn man das nicht will. Genau wie man auch jede Untersuchung die einem nicht zusagt ablehnen kann.
Der erste US ist ja nur dafür da um zu sehen ob alles richtig sitzt und einen ET zu bestimmen (was nur nötig ist, wenn man einen sehr unregelmäßigen Zyklus hat)und evtl festzustellen ob es mehr als eins ist (was zu jedem anderen Zeitpunkt auch noch geht).
und viele die schon sehr früh zum FA gehen bekommen beim ersten mal gar nichts zu sehen, beim zweiten mal dann nur eine Fruchthülle und bis dann beim dritten oder vierten Termin endlich feststeht, dass alles in Ordnung ist, sind sie auch in der 8. oder 9. SSW.

LG
qrupa

4

Hallo!

Bei mir wars genauso. Hatte beim ersten Mal in der 8. Woche einen Abgang.
War damals aber schon in der 6. Woche beim Gyn. Natürlich war die Enttäuschung groß.
Dieses Mal (bin jetzt bereits in der 20 SSW) bin ich erst in der 8. Woche zum Gyn gegangen, da ich auch Angst hatte das selbe nochmals zu erleben.
Ich wusste ab der 8. Woche müsste man den Herzschlag sehen können.
Es hat alles gepasst. Ich würds wieder so machen, denn meistens geht man sobald der Test positiv ist, wobei man da ja nur die Fruchthöhle sehen kann.

Also einfach nach positivem Test gesund leben dann ist es egal ob ne Woche hin oder her Sie zum Gyn geht.

Liebe Grüße!

6

ich könnte es nicht abwarten so lang zu warten.... allerdings kann ich auch die ängste nachvollziehen und wenn es dadurch erträglicher ist... würd ich auch später erst gehen....

toi toi toi!!

7

Das passt perfekt - mir gings gleich: ich hatte eine FG, war danach schnell wieder schwanger und wollte einfach erst zum FA gehen, wenn das Herzlein schlägt... so ging ich ende der 8. Woche und es war perfekt!

lg tessa

8

Ich finde, dass das völlig ok ist. Vorher sieht man ja eh nicht viel oder ganr nichts und ist vielleicht nur enttäuscht. Und wenn man dann schon das Herzchen schlagen sehen kann, ist es doch toll.

Ich war auch erst in der 10. Woche da, was aber daran lag, dass ich, was sich erst beim Ultraschall heraus gestellt hat, schon 4 Wochen weiter war.

LG Silke, 32+4

9

huhu,

ich verstehe deine Freundin, den mir geht es genauso.
Hatte eine Zwillingsfg und sagte mir, wenn ich nochmal ss bin gehe ich
erst in der 9. ssw zum fä.
Den was bringt es früher hin zugehen?
Ich hab auch keine Lust auf dem Stress mehr, man sieht nix, kommen sie
nächste woche wieder.
Und es stimmt, eine FG kann man nicht aufhalten.

10

Huhu..

Ich bin jetzt auch in der 8. SSW und habe meinen ersten Termin erst am Monat also in der 9.SSW, da meine FA im Urlaub ist.

Vorher siet man je eh nur die Fruchthöhle und wenn deine Freundin in der 9. SSw geht kann sie viell schon das Herzchen schlagen hören.

LG Anja

Top Diskussionen anzeigen