Zuckerbelastungstest

Hallo,

war heute bei meinem großen Zuckertest.
Vielleicht kennt sich jemand mit den Werten aus.

Nüchternwert: 3,4 mmol/l
nach 1 Std.: 8,9 mmol/l
nach 2 Std: 4,9 mmol/l

Sie sagte wohl der Wert nach 1 Std. wäre etwas hoch, aber der 2 Stundenwert hat die Aussagungskraft und der ist okay.

Kennt sich jemand aus von Euch???

LG Lintu+babyboy 29.SSW.

1

Ich habe hier mal die Grenzwerte:
Nüchtern: 5,0
nach 1 Stunde : 10,0 (kapillar)
9,2 (venös)
nach 2 Stunden: 8,6 (kapillar)
7,8 (venös)

Also alles i.o. bei dir!!!
Ich muß morgen zum OGTT!
Bin mal gespannt ob ich auch so prima werte habe.
Lg Myriam

2

Hi Lintu,

Nüchtern hast du einen Wert von 61mg/dl - das ist ein super Wert.

Nach 1 Stunde ist dein Wert bei 160mg/dl - der Wert ist grenzwertig.. in machen Gegenden darf man sogar einen Wert von 180mg/dl haben

Nach 2 Stunden ist dein Wert bei 88mg/dl - ist auch ein super Wert.

Ich würde mir "noch" keine Sorgen machen.
Dennoch würde ich den Test nochmal wiederholen. Da ein Gestationsdiabetes auch noch zum Ende einer Schwangerschaft entstehen kann.

LG Diana

3

ich hatte nüchtern 80
und nach einer stunde 120

4

Ich danke Euch :-D

Werde aber trotzdem weniger Zucker, dafür mehr Gemüse und Vollkorn essen. Schaden kanns ja nicht.

#blume Danke für die Antworten.

LG Lintu+babyboy 29.SSW.

weiteren Kommentar laden