Hämatom,wie entstehen diese,gründe

Hallo,wollte malnachfragen wie es Hämatom entsteht,besser gesagt durch welche Gründe es entsteht?
Was es ist weiß ich ...aber wie entsteht es in der Gebärmutter?
Danke für eure antworten.....
Lg

1

Mir sagte mein Arzt damals, einen direkten Grund gibt es nicht.
Er sagte ein Beispiel:
Sehr späte Einistung des Ei in der Gebärmutter. Körper war schon auf mens eingestellt.
Aber das glaub ich irgendwie nicht.

gruß buddylein

2

Hallo,

meine FÄ hat mir das so erklärt, daß es verschiedene Gründe haben kann. Wenn es genau gegenüber der Plazenta liegt (so wie das, was jetzt leider immer noch da ist), ist es wahrscheinlich so, daß das 'Ei' etwas 'kräftig' nach einem 'Anschluß gebohrt' hat und dann ein Blutgefäß zum Platzen gebracht hat. Da sammelt sich dann eben leider Blut.
Hämatome außen sind meist vom Wachstum der Gebärmutter, wenn sie plötzlich sehr schnell wächst. Ist ja doch alles auch rundherum besser durchblutet.
Aber genau könne man das wohl nicht sagen.

Daß es von einer späten Einistung her kommt, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aufgrund von 3 Abgängen innerhalb der letzten zwei Jahre (immer zw. Ende 5 und Anfang 7. SSW) war ich diesmal sehr 'zeitig' bei der FÄ und Ende der 5. SSW konnte man schon eine 'Flüssigkeitsansammlung' unter der Schleimhaut sehen und beim nächsten Termin war die Fruchhülle auch schon sehr gut ausgebildet. Bei einer späten Einnistung wäre das alles noch nicht so 'weit' gewesen.

LG

3

Hallo,

mir hat man es vor ein paar Wochen im Krhs so erklärt:

Wenn die Gebärmutter wächst und der Mutterkuchen nicht schnell genug hinterher kommt, dass dann kleine Äderchen platzen können, die dann ein Hämatom bilden.

LG pinklady 18.SSW