Betteinlage zum Ende der Schwangerschaft???

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt in der 36. SSW und wollte euch mal fragen, ob ihr am Ende der SS auch eine Betteinlage ins Bett gelegt habt (wegen Blasensprung etc.)!?

LG

1

Hallo!

Ich habe das vor, nicht das es dort passiert und die Matratze dann nass ist.

LG Anki

2

Ich habe eh immer einen Matrazenschutz auf den guten Matrazen. Können ja auch so mal andere Sekrete drauf landen :-p

3

Ich komme morgen in die 39. Woche und habe Montag meinen KS-Termin #huepf
Ich wollte aber jetzt schon mal zur Sicherheit was unterlegen. Haben so einmal Wickelunterlagen, mal schauen ob das reicht... #hicks

6

Wickelunterlage??
Das kann knapp werden ;-)

Bei mir hatten mehrere Handtücher nicht gereicht... War auch total unvorbereitet...

Lg
ivi 38.SSW

4

Hi,

Lidl hat hin und wieder so Moltonbettschoner. Ich hatte meine damals dort geholt und als ich sie gerade gewaschen und zum trocknen aufgehängt hatte, ist mir im Badezimmer die Fruchtblase geplatzt!:-p

LG
Jacqueline + Lana 3 Jahre + Zwillis 18. SSW

5

In der 1. SS nein, da hatten wir Matratzen, die alt waren und die sollten beim Umzug ca. 2 Monaten nach der Geburt dann eh weg. Neue waren schon gekauft.
Bei der 2. hatten wir ja nun neue Matratzen und da lag logischer Weise ein Gummiüberzug drunter, der bleib da auch die komplette Stillzeit (mit zwischendurch wachen natürlich), denn da läuft ja auch oft MIlch aus.

Hinterher kann ich sagen, welch ein Glück, denn die KLeine ist ja in unsererm Schlafzimmer geboren, wobei wir dazu noch einmal die alten Matratzen reingelegt haben, was wäre das sonst für eine Sauerei geworden.

Normaler Weise passiert bei Hausgeburten ja nicht soviel, weil alles gut verpackt ist, da es ja aber ungplant war, war da natürlich schon deutlich mehr Dreck und Blut!

7

Ja wir hatten eine drin. Hab ich aber nicht gebraucht. Ich hatte vorzeitigen hohen Blasensprung und der Rest wurde dann im KH erledigt.

Meine Freundin hatte auch eine im Bett und sie hatte den BS tagsüber auf dem Sofa ;-)

LG, Ina mit Marius, Miniwichtel (8+1) und #stern#stern