Haushalt mit Katzen besser meiden?

Ihr Lieben!
Was meint Ihr..bin heute auf einem Geburtstag in einem Katzenhaushalt eingeladen. Weiß nicht ob ich Toxoplasmose schon mal hatte-beser nicht hingehen? SOOOOO wichtig ist mir der Geb nicht,als dass ich Katzenkontak unbedingt riskieren müsste.

Lg,M.

1

Quatsch! Geh hin. Bleib weg vom Katzenklo und von den Popos... Toxoplasmose ist uebertragbar ueber den Kot.

LG
Barbara

2

hallo,


Ich habe selber 2 Katzen bin Toxo negativ ! was soll denn da groß passieren? musst sie ja nicht streicheln oder das klo sauber machen :-)

Lg

3

Hallo

solange du die Katze nicht auf den Hintern knutscht oder mit einer offenen WEunde das Katzenklo säuberst kann da nicht spassieren. Und wenn du ganz viel Angst hast, streichel sie einfach nicht.

LG
qrupa

4

Hallo,

Toxo bekommt man nicht von Katzenkontakt, sondern von Kontakt mit dem Katzenkot und du hast ja warscheinlich nicht vor dort die Örtlichkeit der Felltiger sauber zu machen ;-)

GrussGruss

5

Ja geh hin.....du musst die Katze ja nicht streicheln...

6

huhu mach dir keine sorgen... ich bin toxo negativ und habe 2 katzen

katzen stehen sogar an letzter stelle.. also nach lebensmittel

LG Diana KS ET-5

7

Wieso wegbleiben? #kratz
Halt Dich einfach vom Katzenklo/-kot fern #rofl

8

ich knuddel jeden tag ausgiebig mit meinem kater, ich liiiieebbbe ihn! mein mann kümmert sich um das klo während der SS. hab mich während der ss bereits 2 mal testen lassen - negativ!!
also auf gehts!!

9

Toxoplasmose bekommt man nur bei Katzen die Toxoplasmose haben, was bei Wohnungskatzen die kein rohes Fleisch bekommen sehr gering ist. Und du säuberst ja da nicht das Klo von den Katzen.
Ich habe selber 2 Freigänger und bin Toxo negativ...wasche mir nach dem Streicheln einfach die Hände und die Klos macht mein Freund sauber....

Da solltest du eher bei dem Geburtstagsbuffet aufpassen, da lauert nämlich eher die Gefahr!