Ins Thermalbad in der Schwangerschaft?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Würde gerne wissen, ob ich da ins Thermalbad rein darf. Also mit Sole und Schwefel und so. Oder nur in das normale Becken. #kratz
War ja schon mit Kind in der normalen Therme. Das hat mir gar nix gemacht.

Würde gerne in die Therme gehen bin mir aber unsicher.

#danke für Eure Antworten.

LG
Mel

1

Ich war kürzlich im Thermalbad, auch Schwefel und Sole. Ich habe mich an die übliche Verweildauer in den entsprechenden Becken gehalten und mich dort superwohl gefühlt.
Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, es sei denn, du hättest irgendwelche gesundheitliche Einschränkungen.
Mit dem Kreislauf solltest du aufpassen, das warme Wasser senkt den Blutdruck...
LG und viel Spaß im Bad,
Kitty

2

Hallo,
mein Arzt hat mir davon abgeraten, va deswegen weil die Thermalbecken meist eine höhere Temperatur haben und daher das Infektionsrikiso (so wie beim Whirlpool) höher ist.
Ich geh, wenn überhaupt, nur in normale Becken und das nicht all zu lange.

Glg

3

Hallo!
Bin sogar in einem Thermalbecken in der Schwangerschaftsgymnastik.
Die Regeln dort sind einfach:
Nicht länger als eine Stunde!
Danach in kühleres Wasser, oder lauwarm duschen oder sogar kneippen.
Bei Schwächeanzeichen raus, Beine hochlegen.
Ansonsten, super entspannend- kann ich nur empfehlen- mein Highlight der Woche gegen Rückenschmerzen!
LG, Marti, 30+3 SSW

4

Es ist überhaupt kein Problem.. es tut sehr gut...wovon du bitte Finger lassen solltest ist Whripool...und übrigens es existieren spezielle Tampons, die sind in etwas getränkt und die sollen verhindern das etvl. was reinkommen würde.. (Apo)