Römer Baby Safe einfärben - WICHTIG

Hallo ihr Lieben
Habe eine rosa Babyschale und würde sie so gerne einfärben. Habe schon 2x mit blau gefärbt aber der Bezug nimmt es einfach nicht an. Ich hoffe so das ihr einen guten Tipp für mich habt. Vielen Dank

1

Hallo...hast du denn das Salz dazu verwendet?
Wie färbst du und was für´n Stoff hat der Bezug?
MfG Mercedes83 ET-13

2

habe Marineblau gekauft und auch eine Packung Salz mit in die Waschmaschine gekippt. ich denke das ist Synthetik oder so - also schmutzabweisend aber trotzdem kann ich nicht verstehen das es nicht ein bißchen Farbe annimmt!? LG

3

Was ist, wenn du es über Nacht (oder auch 2 Nächte) in einem Eimer im Farbbad einlegst? Vielleicht hilft ja die Hardcoremethode etwas? ;-)

4

Hallo Wurmmami,

Färben kann man nur Stoffe aus Baumwolle oder Mischgewebe mit mindestens 50% Baumwollanteil, wobei es dann fleckig wird.
Bezüge von Babyschalen sind in den seltensten Fällen aus reiner Baumwolle. Schau mal aufs weiße Etikett, was steht denn da drauf?
Polyester kannst du vergessen, das geht nicht.
Polyamid geht, aber nur mit speziellen Farben.

Ansonsten entweder 1. neuen Bezug kaufen (kostet ca. 60,-) oder 2. neue Babyschale kaufen oder 3. das gleiche Modell gebraucht kaufen, Bezüge austauschen und gebraucht gekaufte Schale mit rosa Bezug wieder verkaufen.

LG Astrid